Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Anwendungen mit XP-Look versehen

Anleitung Entwicklung C und C++

Mitglied: 31640

31640 (Level 1)

23.09.2006, aktualisiert 22.11.2006, 13180 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows Anwendungen mit XP-Look versehen

Wenn man ein Programm mit Borland C++ Builder 6 erstellt sieht dies Programm etwa so aus:
874c1cb3eee193acf2fedd1244e26de5-without_xp_theme - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
vor allem unter Xp wirkt das nicht sehr gut.
Hier die Lösung: Man fügt in ein .cpp Datei folgende Zeile:

#pragma resource "XP.res"

danch einfach neu kompilieren und bitte:
4a38f8fc805ec1a5351f98cc8e959868-with_xp_theme - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
(mit Royal und Luna Xp-Thems) Die Datei XP.res gibts [ hier] zum download.
Mitglied: Garfieldt
29.09.2006 um 04:09 Uhr
Unterstuetzt der Borland c++ Builder nicht die Microsoft Bibliotheken? Bauen die das ganze immer noch auf eigenem code auf?
Bitte warten ..
Mitglied: Raphael
02.10.2006 um 08:46 Uhr
Wenn sie die Microsoft-Bilbiotheken verwenden würden könntest du auch das Visual Studio nehmen... hättest dann ja nur noch eine andere IDE ...
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
03.10.2006 um 12:03 Uhr
Wer war denn hier wieder so intelligent und hat eine Frage als nicht hilfreich bewertet? Einige begreifen es halt nie!
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
09.10.2006 um 17:43 Uhr
Muhaha.
Ach, das Bewertungssystem hier ist doch eh für die Katz.
Reine Geschmackssache meistens.
Bitte warten ..
Mitglied: 31640
10.10.2006 um 13:42 Uhr
@Garfieldt
Unterstuetzt der Borland c++ Builder nicht
die Microsoft Bibliotheken? Bauen die das
ganze immer noch auf eigenem code auf?
keine ahnung aber dies Resource wird bei Visual studio automatisch eingebaut. Und ausserdem werden bei Borland c++ Builder C++ Formen als RCData resource gespeichert und bei Visual Studio als Dialogs.
Bitte warten ..
Mitglied: Silicium
22.11.2006 um 11:07 Uhr
einfach das XP Manifest Compo aufs form1 pflanzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 7 - freigegebener Drucker reagiert nicht aus Anwendung nach Windows Update KB3177725
Tipp von bonnerjungWindows Netzwerk7 Kommentare

Wir haben Windows 7 Prof. PC's in einer Arztpraxis. Am Empfang ist ein lokaler Drucker freigegeben für den Nachbar-PC. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
MD5-signierte Java-Anwendungen werden blockiert (IPMI etc.)
Tipp von C.R.S.Verschlüsselung & Zertifikate

Beginning with the April 2017 Critical Patch Update, JAR files signed using MD5 will no longer be considered as ...

Windows XP
Informationsbox für Windows XP User: Der Support endet am 8 April 2014
Information von admtechWindows XP12 Kommentare

Da am 8 April 2014 der Support von Microsoft für Windows XP nun endgültig eingestellt wird, weisen wir ab ...

Windows XP
Meldung über das Supportende von XP auch bei Antimalwaretools...
Information von mrtuxWindows XP16 Kommentare

Hi liebe Kollegen, wie ich gerade anhand erhöhter Anfragen feststellen muss, bringt MSE (Security Essentials) wegen dem Supportende von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 21 SekundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...