Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Update und Fehler 0x80072ee2 unter Windows XP

Erfahrungsbericht Microsoft

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

29.05.2013, aktualisiert 17:19 Uhr, 4874 Aufrufe, 1 Danke

Schon wieder ein ominöser Fehler, mit allen mögliche Ursachen und Tipps, die nicht geholfen haben.

Moin,

wie immer bei Windows-Updates bekommt man einen Fehlercode 0x80072ee2 an den Kopf geworfen, der erstmal gar nichts aussagt. Google weiß vieles dazu aber wie immer bei solchen Problemen helfen die einem (erstmal) nicht. Nachdem ich vor Verzweiflung erstmal den kaspersky rausgeworfen habe, weil der angeblich auch solche Probleme verursachen kann, habe ich zufällig festgestellt, daß folgendes gehoflen hat.

net stop "Automatische Updates" 
ipconfig /flushdns 
net start "Automatische Updates"
Ich bin zwar der Meinung vorher auch mal dn DNS-Cache gelöscht zu haben und auch den Dienst beendet und wieder gestartet zu haben, aber vermutlich nicht in dieser Reihenfolge.

Jedenfalls tut jetzt Windows-Update unter XP wieder. Vermutlich hilft das auch bei neueren Versionen von Windows.

lks

PS: Jetzt muß ich den Kaspersky-Schmonzes wieder draufhauen.


Udpate (20.05.2013,16:00):

Wußt' ich's doch: "Kaspersky Internet Securiyt 2013" vermurkst das Windows-Update. Geht wieder nicht. (Ich verschiebe das jetzt unter Erfahrungsbericht). Mal schauen, was da Kaspersky wieder kaputtverbiegt. (Wenn jemand Tipps hat, nur her damit).

Udpate (20.05.2013,17:16):

Kaspersky war Schuld. Man muß im kaspersyky-Addon, das die links scannt. http://*.Microsoft.com als Ausnahme definieren.

Ich weiß, warum ich kein Schlangenöl mag.
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Windows Update Fehler bei bestimmter Office Komponenten Kombination (10)

Frage von RR-Stefan zum Thema Windows Update ...

Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Update Fehler (3)

Frage von BergEnte zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...