Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungsbericht Microsoft

Windows Update und Fehler 0x80072ee2 unter Windows XP

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

29.05.2013, aktualisiert 17:19 Uhr, 4921 Aufrufe, 1 Danke

Schon wieder ein ominöser Fehler, mit allen mögliche Ursachen und Tipps, die nicht geholfen haben.

Moin,

wie immer bei Windows-Updates bekommt man einen Fehlercode 0x80072ee2 an den Kopf geworfen, der erstmal gar nichts aussagt. Google weiß vieles dazu aber wie immer bei solchen Problemen helfen die einem (erstmal) nicht. Nachdem ich vor Verzweiflung erstmal den kaspersky rausgeworfen habe, weil der angeblich auch solche Probleme verursachen kann, habe ich zufällig festgestellt, daß folgendes gehoflen hat.

net stop "Automatische Updates" 
ipconfig /flushdns 
net start "Automatische Updates"
Ich bin zwar der Meinung vorher auch mal dn DNS-Cache gelöscht zu haben und auch den Dienst beendet und wieder gestartet zu haben, aber vermutlich nicht in dieser Reihenfolge.

Jedenfalls tut jetzt Windows-Update unter XP wieder. Vermutlich hilft das auch bei neueren Versionen von Windows.

lks

PS: Jetzt muß ich den Kaspersky-Schmonzes wieder draufhauen.


Udpate (20.05.2013,16:00):

Wußt' ich's doch: "Kaspersky Internet Securiyt 2013" vermurkst das Windows-Update. Geht wieder nicht. (Ich verschiebe das jetzt unter Erfahrungsbericht). Mal schauen, was da Kaspersky wieder kaputtverbiegt. (Wenn jemand Tipps hat, nur her damit).

Udpate (20.05.2013,17:16):

Kaspersky war Schuld. Man muß im kaspersyky-Addon, das die links scannt. http://*.Microsoft.com als Ausnahme definieren.

Ich weiß, warum ich kein Schlangenöl mag.
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Update-Fehler 8024200d
Tipp von LochkartenstanzerWindows 77 Kommentare

Moin, Gestern und heute hatte ich mal wieder mit einer MS-Tücke zu kämpfen. Auf einem Windows 7 Home premium ...

Windows Update
Windows Update durch Fehler 80248015 lahmgelegt
Information von FriemlerWindows Update12 Kommentare

Nach dem von Microsoft bzgl. Windows Updates haben sich die Redmonder heute (04.12.2017) den nächsten Schnitzer in dieser Richtung ...

Windows Installation
WSUS Client Windows Update zeigt Fehler 8024401F
Tipp von backaraWindows Installation

Hallo Gemeinde, hier mal ein Tipp von mir, da ich mir heute nen Wolf gesucht habe. Nachdem ein Client ...

Windows Server
Server 2008 Update Fehler 80244019
Tipp von maddocWindows Server

Wenn bei eurem Server beim versuch Updates zu laden der Fehlercode 80244019 kommt und ihr einmal einen WSUS installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 8 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...