Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wenn die Windows Updates nicht funktionieren.

Erfahrungsbericht Internet Server

Mitglied: Grissini

Grissini (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2014, aktualisiert 22:04 Uhr, 3897 Aufrufe, 7 Kommentare

Also manschmal ist es ja so, das man etwas bestimmtes braucht, wie Flash Player, Java,oder irgendwelche Sicherheitspakete, ich habe da ein Programm gefunden,normalerweise bin ich vorsichtig mit Update Manager, es sei man weiß ganz genau das diese Programme fehlen im System, und man kann Sie auch manuel finden im Netz, ist aber fraglich wie lange man dafür braucht.

Ich habe nach einem Update Manager gesucht, und eines gefunden von PC Welt, das auch noch funktioniert, ohne den Pc weiteren Schaden zu bereiten.

7c3209340275119ea29cb259fa1d6bff - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Man muss nur das Betriebssystem einstellen das man aufgespielt hat und dann was man suchen möchte, danach kann man einen Ordner anlegen, und alle Updates werden dann heruntergeladen, und man kann ihn dann einem Backup zufügen,macht dann auch noch Sinn, sollte das System mal nicht so funktionieren wie es soll.

Gruss

Grissini
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.01.2014, aktualisiert um 22:50 Uhr
Und was macht der besser/anders als wsusoffline oder Secunia PSI?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Grissini
19.01.2014 um 00:13 Uhr
Also ich finde das ganze geht etwas schneller, also der Upload.

Gruss

Grissini
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
19.01.2014, aktualisiert um 17:01 Uhr
Hi,
Also ich finde das ganze geht etwas schneller, also der Upload.
Hm, erst mal ist Dein Eindruck sicher subjektiv und....
Upload
Microsoft bedient sich schon Deiner Daten, aber ob das soviel ist, das Dir bei einem Microsoft Update der Upload wichtiger ist wie der Download ???
Da hast Du wohl was falsch begriffen.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Grissini
19.01.2014 um 18:58 Uhr
Ich brauche ja nr das, was für das System wichtig ist das es vernünftig läuft, den Rest, was da noch alles mit abgerufen wird, hat doch niemand eine wirkliche Kontrolle.

Gruss

Grissini
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
20.01.2014 um 19:47 Uhr
moin,

ich habe das testhalber, wie Windows 7 rauskam, genommen. PCWpatchloader ging dann nicht (mehr) - es sei denn Du lädts und installierst waik.
Ich lade zum Grundpatching weiter mit wsusoffline. Der Rest geht über WU.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
29.01.2014 um 23:32 Uhr
Als was mir hier schon gefällt ist, dass alle Updates in einem Ordner gespeichert werden.
Mit WSUS offline ist das manchmal schon mühsam.

die automatisierte Installation der Updates kann leicht mit einem einfachen Script durchgeführt werden. Das Problem war bisher immer das Suchen und Sammeln der Patches.

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
30.01.2014 um 00:35 Uhr
Moin,

Ich persönlich muss sagen, ich halte WUD also den Windows Update Downloader für das einfachste, klar, er hinkt etwas hinterher, was die Listen angeht, aber für das erstellen von Installationsdisk, kenne ich ein besseres Tool, die Updates sind im .msu-Format, können entweder per WAIK integriert oder anschließend per 10 Zeilen Batch (Wenn überhaupt) installiert werden. Und beim erstellen der Disk stören 14 Tage im allgemeinen nicht.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Prof - Updates funktionieren nach Neuinstall nicht mehr! (9)

Frage von mike7050 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Hyper-V Host und Gast neustarten nach Windows Updates (8)

Frage von manu90 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...