Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP unter Windows 7 installieren (ohne CD Laufwerk, Tablet)

Anleitung Microsoft Windows Installation

Mitglied: Martinkoell

Martinkoell (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2010, aktualisiert 02:43 Uhr, 18510 Aufrufe, 6 Kommentare

Richtet sich an Geräte ohne CD Laufwerk.
Fehler: "Windows XP installieren" wird nach Einlegen der Setup CD ausgeblendet, hier eine Anleitung wir man XP dennoch draufbekommt:

- Setup CD auf den Computer kopieren
- Beim Computerneustart F8 drücken und "Reparaturoptionen" bzw "Repair your Computer"
- Sprache auswählen
- Eingabeaufforderung
- In das Verzeichnis wechseln, wohin wir die Installations CD von Windows XP hinkopiert haben.
- I386/WINNT32.EXE starten und warten bis Programm wieder beendet ist
- Gerät neu starten
- Windows XP Setup auswählen

Sollte der Fehler "Access denied" auftreten, hier die Problemlösung:

1. Floppy Laufwerk emulieren

- vfdwin.exe starten (http://chitchat.at.infoseek.co.jp/vmware/vfd21-050404.zip)
- Bei "Driver" auf "Start" klicken
- Bei "Drive 0" oder "Drive 1" mittels "Change" den Laufwerksbuchstaben auf "A" setzen
- "Open" klicken, dann "Create" Klicken
- auf www.bootdisk.com win Image von Windows runterladen. oder im Windows formatieren mit Systemdateien.

2. USB-Stick bootfähig machen

- Mit Google nach "HP USB Disk Storage Format Tool" suchen und herunterladen
- Installieren
- USB Stick einstecken
- HP Tool starten
- Bei "Device" den Stick wählen
- Häkchen bei "Create DOS Startup Disk"
- "using DOS System Files located at" A:\

3. Setupdateien kopieren

4. Abschlussarbeiten
- Von USB starten
- A:/I386/WINNT ausführen, fertig.
Mitglied: dualhead
02.03.2010 um 11:47 Uhr
Hi,

danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, hier eine Anleitung zu schreiben. Aber was zur Hölle soll das?
Also ich persönlich habe eine Weile gebraucht, um zu verstehen, dass deine Anleitung dazu dienen soll ein bereits installiertes Win7 durch ein WinXP zu ersetzen, richtig?

Nix für ungut,
Gruß D.
Bitte warten ..
Mitglied: Froxy-HN
02.03.2010 um 14:32 Uhr
Richtet sich an Geräte ohne CD Laufwerk.
Fehler: "Windows XP installieren" wird nach Einlegen der Setup CD ausgeblendet ?????????

Ohne den Hinweis von dualhead hätte ich mich noch 5 Minuten gefragt wofür die Anleitung gut sein soll.

"Windows XP unter Windows 7 installieren"
denn jedem sollte ja bekannt sein das ein XP nach Win7 nicht einfach so installiert werden kann.

Zu Punkt 2.
Wenn schon ein Win7 installiert ist kann man auch ohne ein Tool ganz einfach einen bootfähigen USB-Stick erstellen:

1. Öffnen eines Kommandozeileninterpreter (DOS-Box)
2. "diskpart" eingeben
3. "list disk" eingeben
4. "select disk 1" eingeben
(ACHTUNG! die 1 ist hier nur ein Beispiel; Es könnte auch 2,3 oder gar 4 sein.
Je nachdem wie viele Platten sich im PC befinden)
5. zur Kontrolle kann man noch einmal "list disk" eingeben.
Die aktive Disk ist durch ein Sternchen am Anfang der Zeile markiert.
6. "clean" eingeben (damit löscht man alles auf dem Stick
7. "creat partition primary" eingeben (Damit erstellt man eine neue Primäre Partition)
8. "active" eingeben (Damit wird die neue Partition aktiviert damit davon gebootet werden kann)
9. "format fs=fat32 quick" (Die Partition wird im Format FAT32 formatiert)
10. "assign" eingeben (Für die Zuweisung eines Laufwerkbuchstaben)


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 85335
06.03.2010 um 12:14 Uhr
Ja, ein bisschen komischer Titel, aber beim lesen dürfte klar sein worum es geht.
Bitte warten ..
Mitglied: michihk
12.03.2010 um 09:18 Uhr
Hallo,

zynisch wie ich bin stellt sich mir die Frage wie man die Installationsdateien von der CD auf die Festplatte bekommt wenn der kein CD-ROM-Laufwerk hat?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
17.03.2010 um 19:49 Uhr
Warum sollte es größere Probleme beim "Überbügeln" des Win 7 durch XP geben?

Im BIOS kann man, falls SATA-Platte verbaut ist, von "AHCI" auf "IDE" oder "Compatibility" umstellen. Dann arbeitet der PC/Laptop die XP-CD ganz normal ab.
Dass dann eventuell neuere Treiber nachinstalliert werden müssen, das dürfte wohl kaum ein Problem darstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: webs
07.11.2011 um 10:08 Uhr
Erst einmal ein herzliches hallo.
Da ich neu hier bin muss ich mich wohl erstmal einfnden, daher bitte ich schon mal im Voraus um nachsicht wenn ich etwas blöd frage.
Nun zu meinem Problem:
Ich wollte bei einem Freund den Rechner (nach dem er nicht mehr startete) neu installieren. Das Problem ist jedoch das CD - Laufwerk
zwar erkannt wird (auch im Bios) aber es liest die CD nicht. Nachdem ich die Festplatte ausgebaut und bei mir in meinem alten Rechner
eingaubt hatte, war bei mir das selbe Problem aufgetreten. Die Cd wird auf meinem Notebook jedoch gelesen.
Für Tips und Infos bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee

Sorry, ich habe vergessen es handelt sich um vista home
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...