Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP und Windows 7 parallel in verschiedenen Partitionen installieren, Brenner Probleme

Tipp Hardware

Mitglied: obelisk219

obelisk219 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010 um 16:57 Uhr, 10268 Aufrufe, 2 Kommentare

Dieses Problem dürfte recht neu sein, es entsteht durch Firmwareupdate

Die ganze Installation läuft einwandfrei, bis eines Tages: mein LG Brenner, arbeitete bis jetzt einwandfrei, wurde etwas langsamer
weshalb ich vom Herstellerwebsite das Firmware Update heruntergeladen habe. Dabei hatte ich mich schon gewundert dass diverse
Update gab für Windows XP (32 bit) und Windows 7 (32 Bit). Dieses Update hatte ich korrekt ausgeführt während ich im XP System war.
Es wurde die ordnungsgemäße Update bestätigt, Brenner ging.
Nun wechselte ich auf Windows 7 und kam mir auf geschwätzige Art (Windows-Stil) entgegen: Ihr Laufwerk wurde verändert. Möglicherweise funktioniert es nicht mit deisem Betriebssystem oder ähnlich... Nun bei nachdenken kam mir dei Idee, wenn ich unter Windows 7 das Firmwareupdate mache, dann wird XP spinnen anfangen. So kam es auch. es mag andere Lösungen auch geben,
die mir aber nicht bekannt sind. Ich hatte einen zweiten Combo- Laufwerk eingebaut und benutze es je nach Betriebssytem das passende.

Ich möchte aus diesem Beispiel zum Bedenken geben, adss es hier noch eine ganze Reihe von Problemen auf uns zukommen
sobald sich ein Hersteller Firmware für verschiedene Systeme anbieten, die sich auf dem gleichen PC befinden. Dazu kommt der begriffliche Verwechselung dass im englischen das Firmware ganz einfach als "Driver" bezeichnet wird. Die echten Treiber werden aber, völlig korrekt in das Betriebssystem eingebunden und bereiten, in der Regel, keine Probleme.

hat jemand schon von ähnlichen Problemen gehört?
Ich hatte es an zwei PC-s ausprobiert und die gleiche Erfahrung gemacht. Mainboard ABIT AX78, und das neueste von MSI
G785-E53. Beides mit Brenner LG GH22NP.

Grüße Obelisk219
Mitglied: Phalanx82
17.03.2010 um 10:15 Uhr
Hallo,

ein Firmware Update hat mal so rein garkeinen Einfluss auf das OS. Einzig und allein
der Firmware Flasher ist wohl in deinem Fall für XP gedacht und es wird wohl zugesichert
von LG das der dort einwandfrei funktioniert.

Und wenn Win7 dir meldet das sich dein Laufwerk geändert hat... Nunja das Gerät wird sich dann
wohl mit einer anderen Firmware Version am System melden oder eventl. geänderte Einstellungen
an Windows weiter reichen.
Der Brenner sollte jedoch bei beiden Systemen genau gleich funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
24.03.2010 um 10:40 Uhr
Hi
wie bestimmst du das er "langsamer" wurde? Es gibt unter XP ein Feature, welches den IDE Bus von DMA auf PIO zwingt, was eben teils enorm Speed Dämpfend wirkt. Das betrifft aber nur PATA Geräte (also auch HDs) und SATA im PATA (=Compatible) Modus. Ab Vista wurde dieses Feature (gedacht für Übertragungsfehler bei schlechten Kabeln) wieder behoben bzw verbessert, allein schon weil es immer weniger PATA gibt. Ich habe Patches dafür geschrieben.
Das ist aber nur unter XP der Fall, sprich wenn es auch dein Win7 trifft scheint es was anderes zu sein, bzw wenn du SATA im AHCI Modus nutzt?!
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 von externer USB-HDD installieren (4)

Frage von cableguy007 zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...