14253 articles found
2003-Fileserver in den Morgenstunden sehr langsam
folgendes Problem bei einem unserer Kunden: In den Morgenstunden zwischen 08 und 10 Uhr ist der Fileserver extrem langsam. Die User melden Probleme mit Exceldateien ...
14 Comments
0
4151
0
2003Enterprise: Fileserver optimieren
Hallo zusammen Ich habe einen 2003Enterprise Server als reiner Fileserver. XP Clients greifen direkt auf den Server zu ohne authentifizierung. Beim Zugreifen via das verknüpfte ...
2 Comments
0
4553
0
Terminalserver langsam durch hohe Fileserver Auslastung?
Hallo Zusammen, aktuell beobachte ich ein Phänomen welchem ich nicht auf die Spur komme. Eine Terminalserverfarm mit insg. 5 Session Hosts wird extrem ausgebremst, sodass ...
16 Comments
0
1902
1
Fileserver-Zugriffe langsam nach HV-UmzugSolved
Schönen Samstag euch :-) Gestern habe ich von einem PowerEdge R230 zwei VMs auf einen PowerEdge R330 migriert. Seit dort stockt der Zugriff auf die ...
4 Comments
0
1495
0
Zugriff auf Fileserver über Windows 10 langsamer als Windows 7
Hallo zusammen, wir haben aktuell das Problem, dass einige PCs Zugriffsprobleme auf unseren Fileserver haben. PCs mit Windows 10 benötigen deutlich länger als Windows 7 ...
11 Comments
0
6574
0
MS-SRV2012R2 Fileserver Geschwindigkeit langsamSolved
Guten Tag zusammen , wir haben einen 2012r2 auf einer VM laufen. Zur Hardware: Intel Xeon CPU E5-2620v2 ( 8 Kerne ) zugewiesen , 12GB ...
9 Comments
0
3841
0
Netzwerkverbindung an Hyper-V Server extrem langsam (Fileserver - Servergespeicherte Profile)Solved
Einen schönen guten Morgen, zurzeit bin ich dabei in unserer Firma eine neue Domäne aufzubauen! Wir haben uns 2 Dell Server gekauft und dort jeweils ...
18 Comments
0
14274
0
Bilder von Fileserver anzeigen lassen ist sehr langsam
Hallo an alle, aktuell habe ich ein Problem mit einem Windows Home Server. Auf diesem Server sind jede Menge Bilder gespeichert die ich mir gerne ...
3 Comments
0
3835
0
SMB Fileserver sehr langsamSolved
unser Windows Dateiserver ist seit ein paar Tagen sehr träge. Der Datei down-/upload ist ganz normal und die CPU/Memory/Disk-Usage des Servers fast bei 0. Man ...
5 Comments
0
8557
0
Windows 2008 R2 Fileserver langsam beim kopierenSolved
Hallo zusammen Jetzt habe ich noch ein Problem mit dem neuen Windows Server 2008 R2 Fileserver. Konfiguration: Intel Server Board S3420GP Intel Xeon X3440 2,53 ...
10 Comments
0
10355
1
Windows 7 - Dateiupload auf einen Fileserver sehr langsamSolved
Hallo liebe Administrator.de Benutzer, Vielen Dank schon mal vorweg, das ihr euch dieses Problem hier von mir anseht! Und zwar geht's um folgendes. Ich verwende ...
2 Comments
0
5699
0
Windows-Fileserver SEHR langsamSolved
Hallo, ich habe hier ein Problem mit einem Server. Es handelt sich im einen HP Proliant ML370 G3, ein wenig in die Jahre gekommen aber ...
7 Comments
0
19471
0
Fileserver - Datenübertragung langsam
Hallo Community Ich besitze folgenden Fileserver: - Pentium 3 1 GHZ - 512 MB SDRAM PC133 - 320 GB Festplatte - Intel Pro 1000GT NIC ...
12 Comments
0
9497
0
2003 SRV Std. mit Exchange 2003 langsamer exchange zugriff
Hi, habe bei einem Kunden ein etwas anderes Problem Erstmal die Umgebung: 2003 Server Standart edition mit Exchange Server 2003, der Server ist ein Member ...
1 Comment
0
3861
1
Outlook 2003 startet langsam bei Exchange 2003 (SBS)Solved
Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen Outlook 2k3 Clienten. Beim starten von Outlook sieht man sehr lange das Logo des ...
7 Comments
1
6501
0
Small Business Server 2003 mit Exchange 2003 sehr langsam
Hallo zusammen, ich habe einen SBS 2003 mit 2 x 2,2 GHz Prozessor und 4GB RAM. Die Platten sind auf RAID1, aufgeteilt in zwei Partitionen. ...
4 Comments
0
8851
0
2003 SBS (DC) und 2003 Enterprise / sehr langsamer logon
Hallo. Habe einen 2003er SBS Server als DC. Für unser ERP/2-System haben wir einen 2003er Standard- und einen 2003er Enterprise-Server. Der Enterprise Server hat anfänglich ...
4 Comments
0
4037
0
Synchronisation mit Exchange SBS 2003 und Outlook 2003 langsam bzw. garnicht.
Also ich habe vor kurzem bei Bekannten einen neuen Dell Windows Small Business Server 2003 in Betrieb genommen. Die DNS einstellungen und Domäne sollte ales ...
3 Comments
0
6723
0
Terminalserver 2003 R2 Ordnerumleitung - Umzug FileserverSolved
Hallo. Kurz zum Ist: Terminalserver 2003 R2 DC 2008 Fileserver 2003 R2 mit Share \\server1\tshome Per Gruppenrichtline wurde das share für die RDP Gruppe defeniert: ...
11 Comments
0
1315
0
4-5 Minuten Delay beim Öffnen von, durch andere Benutzer gesperrte Office Dokumente, am Server 2003 Fileserver
4-5 Minuten Delay beim Öffnen von, durch andere Benutzer gesperrte Dokumente, am Server 2003 Fileserver. Werte Kollegen, ich habe folgendes Problem und bin mit meinem ...
3 Comments
0
1160
0
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003
Hallo zusammen, wir betreiben einen Windows Server 2003 Fileserver mit einem DFS. Im DFS sind alle freigegebenen Ordner verlinkt. (Domäne vorhanden) Die Vergabe der Rechte ...
1 Comment
0
1174
0
Kein Schreibzugriff von NT4.0 auf 2012R2 Fileserver (nach Umstellung 2003 auf 2012)Solved
Hallo zusammen, wir haben unseren Fileserver umgestellt von 2003 auf 2012R2. Nun haben wir folgenden Effekt: - CNC-Maschine mit Windows NT4.0 - Die Maschine ist ...
8 Comments
0
1471
0
Frage zu Ablösung von SBS 2003 - 1x Fileserver und 1x Exchange Server
Hallo zusammen, habe mal folgendes AmöoegemFrage zu einer Umstellung von einem Windows Server 2003 SBS. Infos zum LAN: 1.) 1 Windows Server 2003 SBS mit ...
Add
0
1839
0
Windows Server 2003 Fileserver Datei gelöscht , direkt wieder vorhanden
Hallo, merkwürdiges Verhalten. Wenn ich eine Datei in Verzeichnis X löschen und aktualisieren drücke ist die Datei direkt wieder da. Offline Synchro ist ausgeschalten. Windows ...
4 Comments
0
1312
0
Umstellung von SBS 2003 auf 2012 R2 - Fileserver, DC und Terminalserver auf einer Maschine?Solved
Tach, wir wollen von SBS 2003 auf 2012 R2 umstellen. Kann ich eine Maschine als Fileserver, DC und Terminalserver nutzen? (In der Vergangenheit hieß es ...
5 Comments
0
2225
0
Vorabklärungen Fileserver-Migration von Windows Server 2003 auf Windows Server 2008 R2
Hallo zusammen Da unser Fileserver noch immer mit Windows Server 2003 läuft wäre eine Migration angesagt. Unser Fileserver hat sehr viele (ca. 200) Freigaben und ...
3 Comments
0
2981
0
XP bzw. 2003 kann nicht auf Windows 2012 R2 Fileserver zugreifen
Hallo! Ich nehme gerade meine ersten Windows 2012 R2 Server in Betrieb - bisher mit mäßigem Erfolg. Der Server ist im AD, ich habe einen ...
4 Comments
0
8031
0
Zugriff auf Fileserver stockt sporadisch. (Svr 2003, XP Client)
Hallo zusammen, es treten sporadische Probleme mit einem Windows Server 2003SP2 (Fileserver) und einigen wenigen Windows XP PCs auf. Die Clients greifen über ein gemapptes ...
5 Comments
0
2437
0
Exchange 2003 mit Outlook 2010 - eMails in Projektordnern auf Fileserver speichern?
Guten Morgen zusammen, folgende Fragestellung, wir möchten die eMails nicht einzeln anfassen und in den jeweiligen Projektordnern auf dem File Server speichern, sondern direkt eine ...
4 Comments
0
2278
0
Fileserver Migration 2003 auf 2012
Hey Leute, ich habe eine AD in der ich einen Fileserver 2003 auf Fileserver 2012 migrieren will. Mein Plan ist: 1. Daten vom Server 2003 ...
2 Comments
0
7977
0
SBS 2003 Fragen Router Netbios DNS Fileserver bei verwendung als Mailserver
Hallo, ich bin gerade dabe eine geschenkte SBS 2003 zu Installieren. Der Server soll nur Privat aufen als Homeserver für mein Netzwerk. Er soll aber ...
4 Comments
0
3605
0
NAS, SCSI Erweiterung oder ein anderes Storagesystem für SBS 2003 Fileserver?
Hallo, ich habe folgendes Problem: bei unserm SBS2003 DC, der auch gleichzeit als Fileserver dient, wird der Speicherplatz knapp. Es ist ein Maxdata Server aus ...
2 Comments
0
3095
0
Ubuntu Server als Fileserver in Windows Domain 2003
Hallo! Ich hoffe das sie hilfreich ist. Ich habe versucht die Anleitung so zu schreiben das man wirklich step by step und ohne hintergrundwissen es ...
7 Comments
7
21895
8
Fileserver-Alternativen QNAP TS-439 Pro vs virtueller Windows Server 2003
Hallo, ich müsste jetzt die Entscheidung treffen, ob wir unseren gehosteten Windows Server 2003 auch als FTP-Server einrichten oder dass wir einen einfacheren aber dedizierten ...
1 Comment
0
5421
0
Shared Windows Server 2003 als VoIP- und FileserverSolved
Hallo, wir haben 2-3 Unternehmen, die eng zusammenarbeiten und unteranderen oft Dateien austauschen. Als FTP-Server wollten wir eine QNAP-NAS-Laufwerk einrichten. Jetzt sehen wir aber, dass ...
2 Comments
0
3542
0
Virtualisierter Fileserver in SAN Umgebung - stripeset oder RAID5 unter Windows Server 2003
Hallo an alle, ich habe die Chance bekommen mit neuer Hardware eine in großen Teilen virtualisierte Umgebung aufzubauen. Inzwischen habe ich 4 P2V Konvertierungen durchgeführt ...
4 Comments
0
4180
0
Windows Server 2003 FileServer
Hallo Leute, ich hab es jetzt endlich geschafft den Server als File Server zu konfigurieren und hab auch einen public Ordner angelegt.Jedoch wie kann ich ...
6 Comments
0
4080
0
Windows Server 2008 Standard als Fileserver in Windows 2003 SBS DomäneSolved
Zur Zeit haben wir als Fileserver eine openSuse im Einsatz. Da mir aber die Rechtevergabe über Samba ziemlich auf den Keks geht und man über ...
4 Comments
0
9973
0
Transfer w2003 Fileserver in vm ware server 2003 Installation
Gibt es die Möglichkeit einen bestehenden W2003 Fileserver automatisiert in eine VMWare zu transformieren? ...
3 Comments
0
4444
0
Zugriff auf Fileserver - Share funktioniert nicht. Server 2003 SP2.
Hallo Leute, brauche mal dringend Hilfe von euch. Also meine Server 2003 R2 SP2 lief bis gestern Abend tadelos. Seit gestern kann ich mich mit ...
2 Comments
0
5610
0
12345... 357 >