431 articles found
MTU 1425 einstellen ?
Hi als erstes habe ich dsl und das ganze läuft mit einem Router jetzt die frage muss ich nur im Router MTU 1492 eintragen oder ...
6 Comments
0
15885
0
MTU-Wert einstellen
Ich habe in einem Arztpraxennetz einen Zyxel-Router stehen, der mehrere VPN-Verbindungen aufbaut. Einmal wird eine VPN-Verbindung zur KV-Nordrhein für den DGUV aufgebaut. Die ausgefüllten Formulare, ...
1 Comment
0
6194
0
MTU 1500 trifft auf MTU 1900 bei FreeNAS und ESXi 6.5
Hi zusammen, bei mir hat sich mal wieder eine kleine Frage ergeben Ich möchte schon mal vorab mich für eure Zeit bedanken beim Lesen! Zunächst ...
5 Comments
0
2449
0
Fujitsu Notebook 1425 zeigt nur noch 600MHZ
Hallo, seit kurzem zeigt mein Notebook nur noch 600 MHZ! Habe aber 1.7 GHZ Im Bios zeigt er mir auch nur 600 MHZ? Wie kann ...
5 Comments
0
3976
0
Problem mit Radeon Mobility 9700 in einem Fujits Siemens Amilo 1425
Hallo. Ich habe folgendes Problem Ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo M1425 Laptop mit Radeo Mobility 9700 Karte drin. ATI bietet zwar einen treiber für ...
1 Comment
0
9009
0
Alias oder Redirect bei Apache einstellen. Wie könnte ich einstellen, dass bei einem Aufruf von index.html die Seite index.pl zur Erscheinung kommt?Solved
Hallo! wie könnte ich einstellen, dass bei einem Aufruf von index.html die Seite index.pl zu Erscheinung kommt? Alias und Redirect nicht wirklich dazu gedacht und ...
2 Comments
0
6651
0
VODAFONE - "Business Internet Pro Cable" plus "Mobile Backup" gleich "MTU-Desaster"
Moin Zusammen, der eine oder andere hat das „kleine“ Abenteuer, dass ich mitunter mit und dank der Vodafone die letzte Woche erleben durfte und in ...
17 Comments
5
3347
0
MTU zwischen ESXi und QLogic BMC57810 mit 10GBit DACs 4088 oder 9014 vs 9000
Hallo, ich probiere gerade mit meinem neuem Home-Lab und 10GBit rum. Wenn ich zwei PCs mit jeweils einer BMC57810 und dem Switch TP-Link TL-SG3428XMP mit ...
5 Comments
0
2031
1
MTU für Wireguard IPv6 ermittelnSolved
Guten Morgen, ich habe zwei Netzwerke über zwei RPi4 mit Wireguard verbunden. Dies lief bis vor kurzem über IPv4. Nun ist der ISP auf einer ...
5 Comments
0
6688
0
Cisco IOS 15.9(3)M2 MTU Probleme mit Dialer0 und neuem IOS
Hallo, ich betreibe den C886va nun mit neuer Firmware und konnte für die TCP-Verbindungsprobleme einen Workaround finden: Ich habe die MTU auf 1458 gesetzt, vorher ...
8 Comments
0
2385
0
Frage zu MTU Werten auf allen Interfaces mit Multi WAN (Kabel und DSL Internet)Solved
Hallo zusammen, ich nutze eine PFSense auf einem kleinen Mini PC mit 4 Lan Ports. Auf 2 Ports hängen die beiden Modems auf den anderen ...
9 Comments
0
6676
0
MTU 9000 Fehlersuche zwischen QNAP und Windows Server 2016
Hallo zusammen, Ich suche ein paar Bytes :) Folgendes Setup: QNAP NAS mit Mellanox MT27520 Family ConnectX-3 Pro Karte 192.168.254.29 Windows Server 2016 mit HP ...
2 Comments
0
3798
0
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-HandshakesSolved
Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell auf den Clients setzen). Problem: Bei ...
20 Comments
0
2411
0
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann minutenlang TLS-Handshakes. Da ich einen SIT-Tunnel ...
32 Comments
0
2680
0
MTU funktionsweise und Bits
Guten Tag Ich habe eine Frage zur Funktion bzw. der Einstellung einer MTU. Ich habe folgenden Artikel zu welchem ich Fragen habe: Nun ein Datenframe ...
21 Comments
0
2925
0
PING: IP-Pakete über 512 Byte gehen verloren (keine Fragmentierung, MTU ist grösser)
Guten Tag, Situation: Gigabit-Netzwerk mit etwas über 40 Teilnehmern. Windowsserver (meist auf HP-Basis), einige mit Hyper-V virtualisiert, Linux-NASse, Windows7 und Windows10 Clients Das Netzwerk ist ...
7 Comments
0
2585
0
Ethernet-Segment MTU BerechnungSolved
Hallo Forum, habe ein paar Fragen zu folgenden Aufgaben. Nun wurden die Aufgaben bearbeitet: 1) IPv4-Header = 20 Bytes, UDP-Header = 8 Bytes Daten = ...
Add
0
2366
0
Exchange versendet mit neuer VDSL Leitung nur nach Umstellen der MTU eMails (Vodafone, EasyBox904x) - bessere Lösung?Solved
Hallo, wir haben bei einem Kunden von uns, welcher einen Microsoft Exchange 2013 unter Windows Server 2012 betreibt, letzte Woche eine neue Internetleitung bekommen. Von ...
3 Comments
0
2204
0
MTU Wert im LAN mit VPN Verbindung
Hallo Community, ich brauche einen Rat bzw. Denkanstoß. Ich betreibe ein LAN mit vier Windows_7 PC's, zwei Tablet PC's (Apple), einer NAS (Netgear) sowie ein ...
1 Comment
0
6105
0
Windows 7 MTU-Size vom DHCP-Server erhalten und annehmen
Hallo, was muss man unter Windows7 wo einstellen das Windows7 die vom DHCP-Server verteilte MTU-Size annimmt und bei sich auch einstellt? Unter Linux ist das ...
Add
0
3032
0
MTU größe ändernSolved
Hi Leute, mir ist soeben aufgefallen, dass meine MTU auf 1300 steht. Die Norm bei Ethernet ist ja 1500. Aus "Performance"-gründen würde ich gerne die ...
3 Comments
0
6243
0
Suche Programm zur automatischen Anpassung der IP Paketgröße (MTU Size)
Hallo zusammen, kennt jemand ein kleines Programm, dass die ideale MTU Size entweder auf Knopfdruck oder auch automatisch prüft und entsprechend der Idealen Größe anpasst? ...
12 Comments
1
5083
1
Richtige MTU Werte für IPsec VPN (VPN Server hinter Router)
Hallo, Ich habe Zuhause einen Funkwerk R1200 Router als Internet Gateway, daran hängt ein Bintec VPN Acces 25 als IPsec VPN Server. Dieser baut eine ...
6 Comments
1
43786
0
Bintec (Funkwerk) VPN Access 25 - MTU Ändern ?Solved
Hallo, ich habe einen Bintec / Funkwerk VPN Access 25 hinter einem Funkwerk R1200 als reinen IPSEC Vpn Server. Der VPN Access 25 baut einen ...
1 Comment
0
10600
0
Cisco ASA 5505 - DSL Modem PPPoE korrekter MTU Wert bei DSL Business
Ich weiß, das Thema ist schon oft angeschnitten worden, jedoch gitb es hier unterschiedliche Aussagen. Wir haben eine ASA 5505 mit einem Telekom DSL Modem. ...
4 Comments
0
11129
0
MTU Wert beim Client wenn Modem 1420 vorgibt?
Guten Tag, mein erster Beitrag und ich hoffe, daß ich ihn als newbie in das richtige Forum gesetzt habe: Ausgangslage: Betriebssystem: Leopard 10.6.2 DSL: SKY ...
9 Comments
1
9119
0
Kein RDP nach erfolgter VPN Verbindung MTU bereits geändert
Hallo, wieder das leidige Thema RDP und MTU Wert. Zunächst wird von einem XP Rechner eine VPN Verbindung aufgebaut. Die RDP Verbindung zu einem 2003 ...
5 Comments
0
6733
0
MTU Wert ändern
Hallo, ich habe ein VPN Zugang zu unserer Firma. Als ich es bei mir zu hause am Rechner eingerichtet habe musste ich zuzätzlich den MTU ...
10 Comments
1
15896
0
MTU Größe auch im LAN von Bedeutung, VPN StandorteSolved
Hallo, grundsätzlich hört man ja immer wieder davon, bei privaten DSL Anschlüssen die MTU Size zu optimieren und daruch die Leistung zu erhöhen. Doch wie ...
3 Comments
1
20824
0
Mehrere Standorte - Probleme mit der MTU
Hallo und guten Abend, wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit mehreren Standorten, die untereinander über ein Arcor MPLS Netzwerk verbunden sind. Dies funktioniert mit den ...
3 Comments
0
5887
0
VPN Verbindung mit Fritzbox WLAN 7170, MTU Problem?
Hallo Spezialisten, hatte vor 1,5 Jahren mal das Problem, das ich von zu Hause nicht in mein Firmennetz kam. Damals hab ich hier 1 Woche ...
1 Comment
0
14988
0
Prosafe VPN MTU 1420Solved
Hallo zusammen, ich habe ein sehr verwunderliches Problem auf meinem Laptop. Dieser ist ein Dualcore 1,6GHz mit XP SP2. Ich habe diesen vor kurzem neu ...
3 Comments
0
7969
0
HPE Aruba Switch Uhrzeit einstellenSolved
Wie kann ich beim HPE aruba 6200F-Switch die akutelle Uhrzeit einstellen? ...
14 Comments
0
1675
1
VNC Port Forwarding einstellen
Guten Abend Ich möchte den VNC über den Router und die Port Weiterleitung freigeben. Ich ahbe dies eingestellt, jedoch ist der VNC nur erreichbar (über ...
4 Comments
0
1114
0
Bezugsart in Excel fehlwertmäßig auf Z1S1 einstellen
Excel stellt bei neuen Tabellenblättern die Bezugsart A1, B1 ein - eine Krankheit! Gibt es eine Möglichkeit, die Bezugsart fehlwertmäßig auf Z1S1 einzustellen, dass also ...
6 Comments
0
922
0
UCS als AD Netbios einstellen, aber wie?Solved
Mahlzeit, hoffentlich kann mir das Schwarmwissen hier helfen. Folgender Sachverhalt. Es steht eine Aktualisierung in unserem privaten Netzwerk an. Bin seid geraumer Zeit am einlesen ...
11 Comments
1
1305
0
Einen Drucker einem PC zuweisen und als Standard einstellen
Hallo zusammen, ich habe momentan leider ein kleines Problem und konnte mir mit Googlen zwar etwas helfen, aber leider doch nicht das erreichen was ich ...
12 Comments
0
1596
0
Octopus F X3 Rufumleitung einstellenSolved
Tach zusammen! Ich steh momentan vor einem blöden Problem. In einem zugekauften Betrieb (jetzt Außenstelle von uns) steht eine Octopus F X3. Die wollen, dass ...
9 Comments
0
2408
0
Anzeigedarstellung in Win11-Suche fest einstellenSolved
Hallo, in der Win11-Suche (aber ist mir vorher auch schon unter Win10 aufgefallen) werden die Suchergebnisse immer mit der Option "Inhalt" angezeigt. Ich finde das ...
4 Comments
0
1208
0
Anfänger UDM Pro Wireguard FW einstellen
Hallo ich bin absoluter Anfänger und suche einen verständlichen Tipp für folgendes Problem: Ich habe eine Unifi UDM PRO SE laufen. eigentlich Werkseinstellung. Mein normales ...
4 Comments
0
4752
0
12345... 11 >