Mitglied: Spidi-25
Spidi-25
Ich freue mich auf euer Feedback

Standard Codepage auf CHCP 1252 ändern geht nicht.

Erstellt am 25.10.2011

Hallo bastla, das ist kein Code Problem, den an einem anderen Rechner läuft das ganze, auch bei direkt Eingabe in die Kommandozeile bleibt er ...

7

Kommentare

Standard Codepage auf CHCP 1252 ändern geht nicht.

Erstellt am 25.10.2011

Hallo bastla ok es funktioniert mit dem Code soweit, danke. Aber mein Problem war ja auch nicht die Sonderzeichen, sondern die umlauten im Pfad, ...

7

Kommentare

Standard Codepage auf CHCP 1252 ändern geht nicht.

Erstellt am 25.10.2011

@ Skyemugen mit echo on folgendes ergebnis, und sonst nichts! @ bastla mit bei folgenden Zeichen am Pfad kommt ein Fehler und den code ...

7

Kommentare

TXT einlesen bearbeiten und in eine scr speicherngelöst

Erstellt am 19.12.2010

hallo bastla funktioniert aber genau richtig ohne Leerzeichen wie von Phil gepostet Grüße Spidi-25 ...

24

Kommentare

TXT einlesen bearbeiten und in eine scr speicherngelöst

Erstellt am 19.12.2010

Danke Phil, für den Tipp beim einlesen von folgendem txt Inhalt wir mit deinem Code die Zeile 7 verschlungen Grüße Spidi-25 ...

24

Kommentare

TXT einlesen bearbeiten und in eine scr speicherngelöst

Erstellt am 01.12.2010

Danke Bastla, genau das habe ich gesucht Perfekt!!!!!!!! Gruß Spidi-25 ...

24

Kommentare

TXT einlesen bearbeiten und in eine scr speicherngelöst

Erstellt am 30.11.2010

Hallo Leute wie bekomme ich eine weitere Variable Bearbeitung z.B. in txt für testzeile 10 in der .scr als Ausgabe "Variable_Zeile2", habe mich mit ...

24

Kommentare

TXT einlesen bearbeiten und in eine scr speicherngelöst

Erstellt am 30.11.2010

Perfekt Danke Bastla Habe irgend was beim Kopieren vom Code ausgelassen, Habe es erneut kopiert und sieh da es geht! Vielen Dank Gruß Spidi-25 ...

24

Kommentare

TXT einlesen bearbeiten und in eine scr speicherngelöst

Erstellt am 30.11.2010

Hallo Bastla Fast perfekt nur noch folgendes Problem angenommen Inhalt meiner TXT Zeile 7 enthält ein Lehrzeichen und Zeile 8 kein Lehrzeichen, nach der ...

24

Kommentare

TXT einlesen bearbeiten und in eine scr speicherngelöst

Erstellt am 30.11.2010

Hallo Bastla, Das hätte ich von Anfang an erwähnen müssen, mein Fehler. dein code funktioniert so weit gut, wen die txt Datei in der ...

24

Kommentare

TXT einlesen bearbeiten und in eine scr speicherngelöst

Erstellt am 29.11.2010

Hallo Bastla danke für den Code, aber damit bekomme ich die gleiche Ausgabe wie oben mit den ECHO ist ausgeschaltet (OFF). in den Zeilen ...

24

Kommentare

TXT einlesen bearbeiten und in eine scr speicherngelöst

Erstellt am 29.11.2010

Hallo Biber, Hallo Friemler Danke für die Tipps das mit dem . und mit dem \ habe ich schon probiert gehabt, dann hatte ich ...

24

Kommentare

Dateinamen Teilweise editierngelöst

Erstellt am 13.11.2010

Hallo Timo Danke erst mal für die weiteren Tipps aber die vorherige Variante, gefiel mir mehr bei aktiviertem quick Edit-modus, den wen in der ...

7

Kommentare

Dateinamen Teilweise editierngelöst

Erstellt am 12.11.2010

Danke erst mal für die Hilfe Timo Ich habe einmal XP 64x und einmal Win7, auf beiden Betriebssystemen funktioniert es ohne das ich was ...

7

Kommentare

Dateinamen Teilweise editierngelöst

Erstellt am 12.11.2010

Hallo TimoBeil die clip.exe ist angeblich schon im Windows den mit echo %alt% wird der Name kopiert, den ich auch einfügen kann, aber nicht ...

7

Kommentare

Dateienamen in Ordnernamen umbenennengelöst

Erstellt am 18.09.2010

Vielen dank bastla und Florian.Sauber für die hilfe jetzt im Nachhinein ist es auch logisch die Zeile 10 zu entfernen, es wird nicht mehr ...

25

Kommentare

Dateienamen in Ordnernamen umbenennengelöst

Erstellt am 17.09.2010

eben nicht vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, am Anfang wollte ich wollte ich a,b,c Zitat von : Dateien im Variabler Ordner z.B. test.jpg> ...

25

Kommentare

Dateienamen in Ordnernamen umbenennengelöst

Erstellt am 17.09.2010

bastla es gibt eigentlich keinen besonderen Grund, das Beispiel von dir V:Test\Variabler Ordner\ Variabler Ordner_0.jpg Variabler Ordner_1.jpg wäre schon recht, wen das erste Bild ...

25

Kommentare

Dateienamen in Ordnernamen umbenennengelöst

Erstellt am 17.09.2010

bastla funktioniert so weit gut komm auch mit der Nummerierung klar, nur wenn sich nur eine *.jpg Datei im Ordner befindet, dann so umbenennen: ...

25

Kommentare

Dateienamen in Ordnernamen umbenennengelöst

Erstellt am 16.09.2010

Das kenne ich auch schon aber dieser Ablauf kommt fast täglich und soll nach einem anderen Batch ablaufen! ...

25

Kommentare

Dateienamen in Ordnernamen umbenennengelöst

Erstellt am 16.09.2010

Hallo Puntonist Per Batch den sonst hätte ich nicht bei Batch & Shell die Frage gestellt. Grüße Spidi-25 ...

25

Kommentare

Datei per Batch ausführen und Makro startengelöst

Erstellt am 15.09.2010

Hallo bastla ich habe jetzt verschiedene Möglichkeiten probiert und auch unter "start /?" nachgeschlagen und hier ist das Ergebnis so wie ich das interpretiert ...

23

Kommentare

Datei per Batch ausführen und Makro startengelöst

Erstellt am 15.09.2010

@ Bastla habe in Zeile 3 was verändert, brauche ich dann noch die Zeile 4 und 5? Ist die Zeile 4 und 5 nur ...

23

Kommentare

Datei löschen mit Batchgelöst

Erstellt am 14.09.2010

bastla Hast mit dem Befehl gleich ins schwarze getroffen, Bedanke mich dafür bankaifan Danke für die Tipps. ...

12

Kommentare

Datei löschen mit Batchgelöst

Erstellt am 13.09.2010

vielen dank für die Infos eine weitere frage wie soll der code aussehen, wenn ich *.PDF und *.xls auf gleiche Namen überprüfen mochte. Wenn ...

12

Kommentare

Datei löschen mit Batchgelöst

Erstellt am 13.09.2010

Hallo zusammen und danke für die Hilfe mein code sieht jetzt so aus da die *.pdf und *.xls nicht den selben Namen haben müssen ...

12

Kommentare

Datei löschen mit Batchgelöst

Erstellt am 13.09.2010

Hallo DGzRSBorkum das ist mein Ansatz aber mit dem Ordner habe ich noch Probleme Grüße Spidi-25 ...

12

Kommentare

Umbenennen mit Abfragegelöst

Erstellt am 12.09.2010

Hallo Passt Perfekt Danke!!! Grüße Spidi-25 ...

13

Kommentare

Umbenennen mit Abfragegelöst

Erstellt am 12.09.2010

hallo zusammen und danke erstmals, das wäre jetzt der code ob wohl ich noch nicht alle verstehe. habe die Zeile 6 Pause entfernt, war ...

13

Kommentare

Umbenennen mit Abfragegelöst

Erstellt am 12.09.2010

Hallo TimoBeil danke für die Tips mit folgendem code wird umbenannt, aber die Dateiendung fehlt mir. mit der Zeile kann ich noch nicht viel ...

13

Kommentare

Ordner nach Dateinamen anlegen und in bestimmtes verzeichnis kopierengelöst

Erstellt am 10.09.2010

Hallo bastla mit der neuen Zeile 4 hat es geklappt, wie immer Perfekt vielen vielen dank!!!! mit der vorherigen Zeile 4, wurde ein Bild ...

13

Kommentare

Ordner nach Dateinamen anlegen und in bestimmtes verzeichnis kopierengelöst

Erstellt am 10.09.2010

Hallo bastla läuft immer noch nicht, es kommt "Drücken Sie eine beliebige Taste" nach dem drücken wird das Fenster geschlossen. die Dateien werden nicht ...

13

Kommentare

Ordner nach Dateinamen anlegen und in bestimmtes verzeichnis kopierengelöst

Erstellt am 10.09.2010

Hallo bastla aus irgend einem Grund passiert nichts, das Fenster wird für ca. eine 1/4 Sekunde geöffnet und wieder geschlossen, auf K:\Bilder wird auch ...

13

Kommentare

Ordner nach Dateinamen anlegen und in bestimmtes verzeichnis kopierengelöst

Erstellt am 10.09.2010

File Commander ist so etwas in der art mit den Tipps bekomme ich nichts vernünftiges hin, bitte um weitere Hilfe. Gruß ...

13

Kommentare

Ordner nach Dateinamen anlegen und in bestimmtes verzeichnis kopierengelöst

Erstellt am 09.09.2010

mit folgendem code wird werden die Daten auf K:\Bilder abgelegt, aber es wird für jede Datei ein Ordner erstellt und das ist falsch. thx ...

13

Kommentare

Ordner nach Dateinamen anlegen und in bestimmtes verzeichnis kopierengelöst

Erstellt am 09.09.2010

Ausführen möchte ich es mit dem File Commander ich muss noch was korregieren es gibt manchmal nur ein Foto und dann hat es folgende ...

13

Kommentare

Per CMD Sortierengelöst

Erstellt am 02.07.2010

Perfekt, genau das habe ich gesucht vielen vielen dank!!!!!!!!!!!!! ...

4

Kommentare

Per CMD Sortierengelöst

Erstellt am 02.07.2010

Hallo bastla Eigendlich bekomme ich das gleiche ergebnis wie mit dem Code von meinem schreiben! Kann man nicht die Zeilen 04,06, (Ziel) weglassen, den ...

4

Kommentare

Umbenennen Dateinamengelöst

Erstellt am 30.06.2010

Hallo LotPings ich gebe es ja zu s formuliert, nächstes mal probiere ich es kürzer und deutlicher. ...

19

Kommentare

Umbenennen Dateinamengelöst

Erstellt am 29.06.2010

Super habe es noch ein mal kopiert jetzt läuft es vielen Dank!!! ...

19

Kommentare
12 >