Mitglied: SunnyRainyDay
SunnyRainyDay
Ich freue mich auf euer Feedback

Mit Azure Monitor externe Ressourcen überwachen

Erstellt am 15.06.2022

Nope. Der Microsoft Monitor Agent(MMA), der auf dem Testsystem installiert ist, übermittelt die Telemetriedaten. Hier werden keine optionalen Protokolle benötigt. Zudem haben wir die ...

2

Kommentare

Update Infos per Powershell Remote abrufengelöst

Erstellt am 08.11.2021

Okstimmt. Vielen Dank. Hat geklappt:) Und danke für den Linkwerde ich mir gerne antun :) ...

4

Kommentare

Update Infos per Powershell Remote abrufengelöst

Erstellt am 08.11.2021

Vielen Dank hacktor. Okaaaayyzweizeiler geht auch :D Dennoch bekomme ich ne Fehlermeldung: <code> Invoke-Command : Fehlendes Argument für den Parameter "ScriptBlock". Geben Sie einen ...

4

Kommentare

GPO-Delegation mit Powershell setzten

Erstellt am 16.09.2019

Zitat von : Eine Frage der Reihenfolge. Erst das Set-GPPermission mit GpoRead für die betreffende Gruppe. Dann die ACL bearbeiten und die Verweiger-Regel für ...

10

Kommentare

GPO-Delegation mit Powershell setzten

Erstellt am 16.09.2019

Das geht leider nicht. Hier wird dann die Berechtigung "Gruppenrichtlinen Anwenden" -> "Verweigern" rausgenommen und nur "Lesen" ist drin. Wird also überschrieben. Umgekehrt beim ...

10

Kommentare

GPO-Delegation mit Powershell setzten

Erstellt am 16.09.2019

Hallo nochmal, hat ganz gut funktioniert. Die Gruppe soll noch die Berechtigung "Lesen" bekommen. Ist es möglich beim binzufügen der Gruppe für die GPO-Delegierungen ...

10

Kommentare

GPO-Delegation mit Powershell setzten

Erstellt am 12.09.2019

Jo dankeKollege hatte den gleichen Artikel gefunden :) Werd ich mal testen. Danke!! ...

10

Kommentare

Verbindungsname aus Netzwerksymbol entfernen

Erstellt am 06.08.2019

Super dankeist schon mal ein guter Hinweis :). Gibts denn auch die Möglichkeit dies über GPO zu realsieren? In den "Computerkonfiguration -> Richtlinen -> ...

6

Kommentare

Verbindungsname aus Netzwerksymbol entfernen

Erstellt am 06.08.2019

Hi, in dem Fall soll die Domäne Contoso.de ausgeblendet werden. ...

6

Kommentare

Eigenschaft durch Variable ersetzten

Erstellt am 26.04.2018

Vielen dank. Funktioniert aber leider nur teilweise bzw. nicht zuverlässig. Habe die $attribute mit @("company","StreetAddress","Department","Description","titel","City","MobilePhone","Office","PostalCode","OfficePhone","titel","DisplayName","Fax") erweitert. Dabei stellte sich heraus das nicht alle Eigenschaften ...

4

Kommentare

Powershell: Werte aus Array gezielt auslesengelöst

Erstellt am 13.04.2018

Vielen Dankdas hat schon mal mit der Dateibenennung geklappt. Das schreiben der Datei mit dem Usernamen leider nicht. Es wird stattdessen "Length" "13" ausgegeben. ...

3

Kommentare

Csv-Datei mit neuen Feldern und Werten ergänzengelöst

Erstellt am 12.04.2018

Super hat geklapptvielen Dank! :) ...

2

Kommentare

Json, Powershell und Arraysgelöst

Erstellt am 27.02.2018

Vielen Dank nochmal :) Hab noch viel zu lernen. ...

6

Kommentare

Json, Powershell und Arraysgelöst

Erstellt am 26.02.2018

Danke :) geht das löschen auch ohne Index? Gibt es auch eine Möglichkeit nur mit dem Keynamen zu löschen? Beispiel funktioniert leider nicht. Danke ...

6

Kommentare

Json, Powershell und Arraysgelöst

Erstellt am 26.02.2018

Hallo Uwe, vielen Dank! :) Das war´s und funktioniert blendend:) Da ich scheinbar an den richtigen geraten bin, wie würdest du das gleiche nur ...

6

Kommentare

Exchange 2013 epc Fehlergelöst

Erstellt am 11.08.2017

Moin, wie wurde das Problem gelöst? Stehe gerade vor der gleichen Situation. Bedankt! ...

7

Kommentare

WinServer2012-DC in eine WinServer2008R2 Gesammtstruktur hinzufügen

Erstellt am 15.06.2012

Markus: Mit adprep /Domain /Gpprep KOmmt der hinweis das dieser schon ausgeführt wurdehabs aber nicht ausgeführt. Ich schätze mal das mit dem adprep /forestprep ...

3

Kommentare

RAS und IP-Adressen

Erstellt am 16.03.2012

hier wird das Problem auch geschildert: Aber für die Lösung wollen die bares sehen :( ...

1

Kommentar

Rechner werden per DNS nicht aufgelöst

Erstellt am 12.03.2012

ja dochdas häckchen war schon drin. ...

4

Kommentare

VPNs einrichten mit PPTP

Erstellt am 12.03.2012

schön Beschriebenbesonders der letzte Teil zum Thema "Adress Design". Bin ich ganz bei dirwerde wohl das bei mir auch berücksichtigen ...

10

Kommentare

VPN Fehler 619

Erstellt am 12.03.2012

Aber kompliment für die Anleitung(en). ...

7

Kommentare

VPN Fehler 619

Erstellt am 12.03.2012

nichts für ungutaber hast du meine Beiträge gelesen?? 1. bei allen beteiligen Rechner im LAN ist Firewall deaktiviert. Also kann man die FW als ...

7

Kommentare

Rechner werden per DNS nicht aufgelöst

Erstellt am 12.03.2012

Sorryda hab ich wohl ersten Beitrag einen wichtigen Teil vergessen einzubringen. Deine Antwort ist mir absolut bewusst. Ich weiss das diese konstallation nicht obtimal ...

4

Kommentare

VPN Fehler 619

Erstellt am 12.03.2012

an der Auth-Metode liegts nicht. Die sind auf der Server wie auch auf der Clientseite identsich. hab was anderes getestet. Hab noch einen DC-Server ...

7

Kommentare

VPN Fehler 619

Erstellt am 11.03.2012

der threat hat nicht geholfen. Hier wird eher die Einstellungen der Client eingegangen(die hatte ich schon im Cleint). Ich vermute aber das auf der ...

7

Kommentare

VNC extrem schlechter Bildaufbau

Erstellt am 05.03.2012

Zitat von : - Hallo, nimmst du jeweils die neusten Clients? Wir haben im Moment mit UltraVNC Schwierigkeiten wenn neue und alte VNC Versionen ...

2

Kommentare

VirtualBox verwaltet nicht mehr als 3,2GBgelöst

Erstellt am 04.03.2012

Sohier das lang erwartete ErgebnisMit Ubunut x64 live gabs keine Proleme. Ein Gast lief mit 6GB ohne das Vbox gemeckert hat. Tjanun können wir ...

17

Kommentare

VirtualBox verwaltet nicht mehr als 3,2GBgelöst

Erstellt am 02.03.2012

gute ideehätte selbst drauf kommen müssen. Dankewerds mal testen und über das Ergebnis berichten! :) ...

17

Kommentare

VirtualBox verwaltet nicht mehr als 3,2GBgelöst

Erstellt am 02.03.2012

ist ein Dell XPS L702x und ist ca. 8 Monate alt. Den Dell-Support zu kontaktieren kann ich mir ersparen. Hatte mit denen 2 mal ...

17

Kommentare

VirtualBox verwaltet nicht mehr als 3,2GBgelöst

Erstellt am 01.03.2012

Secureable sagt alles grünwundert mich aber nicht. Ok hier meine Systemhardware die meiner Meinung interessant ist: CPU: I5-2410M 2.3Ghz Chipsatz: Intel HM76 Grafa: Nvidia ...

17

Kommentare

VirtualBox verwaltet nicht mehr als 3,2GBgelöst

Erstellt am 01.03.2012

Hi, danke für den Tipist aber schon auf dem neusten Stand! ...

17

Kommentare

VirtualBox verwaltet nicht mehr als 3,2GBgelöst

Erstellt am 01.03.2012

also wie ichs verstanden habe kannst du z.b problemlos 6GB einem Gast zuweisen? Das mit dem VT hab schon gechecktbietet mein BIOS nicht an. ...

17

Kommentare

VirtualBox verwaltet nicht mehr als 3,2GBgelöst

Erstellt am 29.02.2012

Wieviel RAM hast du den Gäste zugewiesen?? Welche Version von VBox läuft bei dir, auf LINUX oder Win? Welche Betriebssysteme laufen bei dir als ...

17

Kommentare

VirtualBox verwaltet nicht mehr als 3,2GBgelöst

Erstellt am 29.02.2012

na logisch :) hab sogar ein Bugreport zu gefundenvon 2009: Scheinbar hat Oracle da keine Interesse am Rädchen zu drehen! ...

17

Kommentare