clockhat
Goto Top

Bildschirm geht nach 30 Sekunden aus

Die Monitore aller Windows-Laptops in unserer Domäne, gehen im gesperrten Zustand (lock screen), nach 30 Sekunden in den stand-by Modus.
Wir möchten jedoch, dass der stand-by Modus erst nach 10 Minuten aktiv wird.

Gibt es eine Gruppenrichtlinie die gesetzt werden kann, ohne an die Registry zu müssen? Ich finde keine.

Grüße
ClockHat

Content-Key: 12096530213

Url: https://administrator.de/contentid/12096530213

Printed on: May 18, 2024 at 22:05 o'clock

Member: em-pie
em-pie May 03, 2024 at 17:43:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

Gibt es eine Gruppenrichtlinie die gesetzt werden kann, ohne an die Registry zu müssen?
Ja. Das wäre die Antwort.

Weil heute Freitag ist, sage ich dir sogar, wo du die findest:
https://help.trugrid.com/en/article/how-to-configure-power-management-se ...
Member: ITwissen
ITwissen May 04, 2024 at 04:25:34 (UTC)
Goto Top
Ich finde es immer ungeschickt, nur den Link zu posten, denn wenn die Seite irgendwann "weg" ist, ärgert man sich, weil es nicht den geringsten Hinweis gibt und der ganze Thread hier ist sinnlos.

Daher zumindest den Pfad auf die Gruppenrichtlinie:

COMPUTER CONFIGURATION\PREFERENCES\CONTROL PANEL SETTINGS\POWER OPTIONS\

Und ja, es nervt manchmal, wenn der Fragende offensichtlich Google nicht kennt und es Freitag ist/war.
Member: ClockHat
ClockHat May 04, 2024 at 09:17:04 (UTC)
Goto Top
Beide vorherigen Kommentare waren nicht Hilfreich und biegen falsch ab.
Es geht noch immer um den lock screen display timeout. Nicht darum, wenn man aktiv in Windows eingeloggt ist.

Ich suche noch immer nach einer Lösung, ohne die Registry-Einträge powercfg.exe AV und DC zu verändern.

powercfg.exe /SETACVALUEINDEX SCHEME_CURRENT SUB_VIDEO VIDEOCONLOCK

Kann jemand kompetentes helfen, der sich da auskennt? Bestenfalls übet eine GPO. Danke vorab.

ClockHat
Member: DivideByZero
DivideByZero May 04, 2024 at 10:22:18 (UTC)
Goto Top
Auch keine Anrede...

Zitat von @ClockHat:
Beide vorherigen Kommentare waren nicht Hilfreich und biegen falsch ab.
Wohl kaum. Da war wohl die Fragestellung "falsch abgebogen" und nicht hilfreich.

Was willst Du genau?

Laut Deiner Frage willst Du per GPO an die Einstellungen des Powermanagements. Da hast Du Lösungen für.

Weitergehende Erläuterungen: community.spiceworks.com/t/gpo-lock-screen-turn-off-screen-disable-sleep/950820/3

Gruß

DivideByZero