ingobar
Goto Top

Softwaredeployment-Tool gesucht

Hallo,

ich habe hier einen Apple XServe mit 10.4.11 und einem heterogenen Netzwerk mit ca. 50 XP-Computern unterschiedlichster Bauart und 10 iMacs. Ich würde gerne von der Turnschuhadministration wegkommen und suche nun ein Tool mit ich vor allem auf den XPs Software verteilen kann. Die Macs wären nicht ganz so wichtig, aber nett. Ein Programm zur Inventarisierung wäre auch praktisch.

Bei meinen Recherchen bin ich auf LanRev gestoßen. Das ist nur recht teuer. Selbst im Edu-Preis - ich betreue eine Schule. Gibt es da nicht was günstigeres?

Content-Key: 102192

Url: https://administrator.de/contentid/102192

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Nov 19, 2008 at 13:52:31 (UTC)
Goto Top
kostenlos wäre wpkg.org, inventarisierung kostenlos wäre spiceworks.com (läuft nicht auf macs) oder www.ocsinventory-ng.org
Member: ingobar
ingobar Nov 19, 2008 at 14:00:57 (UTC)
Goto Top
WPKG kenne ich. Ich war allerdings auf der Suche nach einer einfach zu benutzenden Software.
Mitglied: 45877
45877 Nov 19, 2008 at 14:21:59 (UTC)
Goto Top
Die wirst du umsonst leider nicht bekommen. Wenn du eine findest nehm ich sie auch ;)
Member: roberth
roberth Nov 19, 2008 at 14:30:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Netinstall vielleicht ?

Gruß,
Roberht
Mitglied: 45877
45877 Nov 19, 2008 at 14:33:08 (UTC)
Goto Top
mir fällt gerade opsi.org wieder ein.
Member: dog
dog Nov 19, 2008 at 20:06:07 (UTC)
Goto Top
Für die Macs kannst du

DeployStudio http://www.deploystudio.com/Home.html
Radmind http://rsug.itd.umich.edu/software/radmind/

probieren, die beide kostenlos sind.
Apples offizielle Lösung für Software Deployment und Asset Management ist Apple Remote Desktop.

Grüße

Max