neueradmuser
Goto Top

Internet Explorer 7 stürzt direkt nach dem starten ab

Hi, habe heute auf einem System Windows Server 2003 Standard x86 installiert.
danach updates und danach alle hardwaretreiber etc...
lief auch alles prächtig bis auf einen kleinen bug der grafikkarte.
dadurch deinstallierte ich den asus smartdoktor und dann lief die grafikkarte auch ohne probleme...

jedoch hatte ich dann einen eio.sys fehler (bedingt durch die deinstallation des smartdoktors) beim win 2003 start.
diesen konnte ich mit ach und krach beheben...
jedoch habe ich nun das problem, das mein internet explorer 7 nicht funktioniert.
beim anklicken geht er für nicht einmal ne sekunde auf und direkt wieder zu-so ganz ohne fehlermeldung...
wunderlich ist jedoch das der internet explorer 6 funktioniert...

habe soeben ein hotfix bei microsoft gefunden was ich leider erst später testen kann... es soll was mit dem msxml parser 3.0 zu tun haben...

hättet ihr evtl noch eine idee? ich muß das system um 10 liefern und auf einem baugleichen windows server x64 habe ich das problem nicht...

ich verzweifle noch an der kiste -.-

dank im voraus

Content-Key: 102757

Url: https://administrator.de/contentid/102757

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: catcatcher
catcatcher Nov 27, 2008 at 06:15:27 (UTC)
Goto Top
Hi, zur Not einfach mal den 7er nochmal drüber installieren, hat mir schon bei einigen Rechnern geholfen.

Gruß cat
Mitglied: 23587
23587 Nov 27, 2008 at 06:22:47 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen.

Sagt denn die Ereignissanzeige etwas über den Fehler?
Ich hatte gestern einen ähnlichen Fehler.
Bei mir lag es an einem Addon im Internet Explorer.
Vllt. bei dir auch?!... kA... Probiere es mal aus. Deaktiviere alle Addons dafür und schau in die Ereignisanzeige. Vllt. bekommst du da eine bessere beschreibung.

achja.... Nicht verzweifeln ;)
und auch nicht über Fehler bei einem Microsoft Rechner wundern... Wie gesagt... Es ist ein Microsoft betriebssystem installiert. Das erklärt schon so einiges ^^

lg Aleks
Member: neueradmuser
neueradmuser Nov 28, 2008 at 09:21:33 (UTC)
Goto Top
danke, zu sehen war nix aber als ich mit dem ie6 gestartet habe und dann ein update gefahren... zu sehen war nirgends etwas was fehler angeht.

nach dem update funktionierte es auf einmal wieder face-smile

trotzdem danke