alex1601
Goto Top

HP DL160 iLO Port über NIC1?

Wenn ich es richtig verstehe, ist es möglich den iLO Port des HP DL160 Server nicht direkt am Switch sondern an der NIC1 Netzwerkkarte des server zu betreiben...

... leider sind meine Versuche fehlgeschlagen. Der Server soll über die 2. Netzwekkarte NIC2 angebunden werden. Ich habe im BIOS im Untermenü > LAN Configuration den Eintrag "Share NIC Mode" auf Enabled gesetzt. Leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen, der ebenfalls einen HP Server betreibt.

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 102856

Url: https://administrator.de/contentid/102856

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 27, 2008 at 21:29:27 (UTC)
Goto Top
Servus,

Wenn ich es richtig verstehe, ist es möglich den iLO Port des HP DL160 Server nicht direkt am Switch sondern an der NIC1 Netzwerkkarte des server zu betreiben...

  • Und was genau sollte das bringen?
Integratet Lights Out ist zwar ein Netzwerkport, aber weder NIC1 noch NIC2.

Vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen, der ebenfalls einen HP Server betreibt.
Gerne, aber eventuell solltest du mal genauer beschreiben, was du vorhast?

NIC1 & NIC2 sind die "normalen" Netzwerk Anschlüße.

Wenn du denn unbedingt magst, kannst du bestimmt auch ein Crossover Kabel vom ILO zum Nic1 stecken, aber was hättest du davon - unabhängig das du wahrscheinlich der erste bist, der das ausprobiert?

Schreib doch mal - was du vorhast - dann kann dir geholfen werden.

Gruß
Member: dog
dog Nov 28, 2008 at 06:55:51 (UTC)
Goto Top
Ich würde mir mal denken er will sich ein Kabel sparen.
Unser FSC Server hat auch einen extra iRMC-Port, man kann ihn aber in der Konfiguration auch auf den normalen LAN-Port umstellen, so dass beides über ein Kabel läuft.

Grüße

Max
Member: alex1601
alex1601 Nov 28, 2008 at 08:36:01 (UTC)
Goto Top
Hallo, einen schönen guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten. Richtig, ich möchte das 2. Netzwerkkabel zum Switch "sparen". Laut Anleitung ist das auch genau so vorgesehen. Deshalb kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich der Erste bin der das machen möchte.

Allerdings scheine ich im BIOS eine Einstellung übersehen zu haben, da der Port wenn ich ihn direkt an den Switch stecke funktioniert und gebrückt eben nicht.

Viele Grüße und einen schönen Tag.

Alexander