haegar75
Goto Top

Problem mit pif und bat

Hallo Leute,
ich bräuchte wiedermal Hilfe beim batchen face-confused
Ich möchte 186er Assemblerprogramme linken. Dazu benutze ich bisher Batchdateien die über pifs aufgerufen werden.

Die Batch sieht z.B. so aus:
set progname=XXX12345
LINK86 & <%progname%.con
pause

Der direkte Aufruf der Batch klappt nicht, nur wenn es über die entsprechnde Pif aufgerufen wird..
Warum ist das so? Wie erstelle ich überhaupt eine Pif? Die Angaben darüber im Hilfecenter helfen gar net..
Wie könnte es ohne Pif gehen?

Gruß Haegar

Edit: Ich habe mal versucht die _default.pif im Windows-Verzeichnis so einzustellen wie die pif die den Batch startet, aber der Batch läuft trotzdem nicht..

Content-Key: 103491

Url: https://administrator.de/contentid/103491

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Dec 07, 2008 at 19:09:03 (UTC)
Goto Top
Könnte was mit der Kompatibilität zu tun haben. Hast Du mal geschaut was ind er pif eingestellt ist? Kannst ja mal versuchen der Batch direkt in den Eigenschalten beim Kompatibilitätsmodus was zu machen.
Member: Haegar75
Haegar75 Dec 07, 2008 at 19:25:21 (UTC)
Goto Top
In der Pif ist nichts bzgl Kompatibilität eingestellt. Bei der Batch hab ich sämtliche Modi ausprobiert,aber geht net..
Member: miniversum
miniversum Dec 07, 2008 at 20:01:21 (UTC)
Goto Top
Was sit den dann eingestellt? Ein Arbeitsverzeichnis oder sowas?
Ohne zu wissen was dort eingestellt ist oder warum es die pif gibt ist es halt ein bischen schwer in der batch was zu ändern
Member: Haegar75
Haegar75 Dec 07, 2008 at 20:15:37 (UTC)
Goto Top
-Program:Unter Befehlszeile steht der Pfad auf die Batch,Kein Arbeitsverzeichnis, Unter Erweitert: %SystemRoot%\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT und
%SystemRoot%\SYSTEM32\CONFIG.NT

-Speicher:alles auf "automatisch", verwende HMA
-unter Sonstiges ist alles ausgewählt ausser "exklusiver Modus" und "immer aussetzen"
-Kompatibilität: alles deaktiviert
Member: Haegar75
Haegar75 Dec 08, 2008 at 09:47:24 (UTC)
Goto Top
Hab noch was herausgefunden..
Laut einiger Funde in Google, sollte jede Batch die Einstellungen der _default.pif aus dem Windir benutzen.. Daraufhin hatte ich die _default.pif entsprechend angepasst, aber das half auch nicht. Jetzt hab ich mir die _default.pif mal in mein Verzeichnis kopiert und auf die Batch verweisen lassen. Das hat funktioniert. Ist mein System evtl so eingestellt, dass es eben nicht nach dieser _default.pif guckt? Hatte mal eine sehr große Schriftart ausgewählt, die aber in keiner Batch zu sehen war...