harper
Goto Top

PPPoE hängt sich auf

Hallo!
Ich habe seit dem Formatieren ein Problem mit meiner PPPoE Verbindung. Sie funktioniert eigentlich normal, nur manchmal hängt sie sich einfach auf. Dann habe ich kein Internet mehr und ich kann die Verbindung auch nicht öffnen. Wenn ich in der Statusleiste drauf klicke sieht man für ca. 1-2 Frames das Statusfenster auf poppen, dann ist es wieder weg. Ich kann die Verbindung auch nicht trennen. Ich kann im Kontext Menü zwar auf Disconnect klicken, aber das hat keinen Effekt.
Das einzige was hilft ist ein Neustart.

Weiß jemand Rat?

Ein zweites Problem was damit u.U. zusammen hängen könnte: Ich bekomme beim Booten immer folgende Fehlermeldung:

Line 0 (File "C:\Program Files\Drive Space Indicator\DrvSpace.exe")

Local $info[$max]
Local $info [^ERROR

Error: Array variable subscript badly formatted.


Ich bekomme diese Fehlermeldung schon seit dem ersten Booten nach dem Format C:, aber bisher hat alles funktioniert, daher habe ich sie einfach ignoriert...

Vielen Danke für die Hilfe schonmal!

Content-Key: 104230

Url: https://administrator.de/contentid/104230

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: roberth
roberth Dec 16, 2008 at 16:22:57 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ich habe seit dem Formatieren ein Problem mit meiner PPPoE
Verbindung. Sie funktioniert eigentlich normal, nur manchmal
hängt sie sich einfach auf.

aha, sehr informativ, also du hast einen formatierten rechner ?? das ist dann schon klar das es probleme mit ppoe geben kann, wo ist das betriebssystem und wie schimpft sich dieses ?


Dann habe ich kein Internet mehr

mhh


ich kann die Verbindung auch nicht öffnen.

aha, diese Verbindung also, aha

Wenn ich in der
Statusleiste drauf klicke

aha, dürfte windows sein

sieht man für ca. 1-2 Frames

...gutes auge....


das Statusfenster auf poppen, dann ist es wieder weg. Ich kann die
Verbindung auch nicht trennen. Ich kann im Kontext Menü zwar auf
Disconnect klicken, aber das hat keinen Effekt.
Das einzige was hilft ist ein Neustart.

Weiß jemand Rat?

NEIN


Ein zweites Problem was damit u.U. zusammen hängen könnte:
Ich bekomme beim Booten immer folgende Fehlermeldung:

Line 0 (File "C:\Program Files\Drive Space
Indicator\DrvSpace.exe")

kann des sein dass dein laufwerk voll ist ???


Local $info[$max]
Local $info [^ERROR

Error: Array variable subscript badly formatted.

noch besser


Ich bekomme diese Fehlermeldung schon seit dem ersten Booten nach dem
Format C:, aber bisher hat alles funktioniert, daher habe ich sie
einfach ignoriert...

also du bootest ohne BS , dass mag die fehler erklären


Vielen Danke für die Hilfe schonmal!

kein problem, bitte

viele grüße,
roberth
Member: Harper
Harper Dec 16, 2008 at 17:00:44 (UTC)
Goto Top
Bissl zynisch heute, net gut gefrühstückt??

Ich geh einfach mal von oben runter:
Betriebssystem ist Windows XP. Und NEIN, ich habe natürlich ein Betriebssystem installiert, nachdem ich formatiert habe. Ich gehe mal davon aus, dass der PC auch sonst keine Probleme machen könnte.

->"aha, diese Verbindung also, aha"
Ja, also den Zusammenhang sollte man da sehen können, immerhin steht schon in der Überschrift, dass es sich um ne PPPoE Verbindung handelt.

->"aha, dürfte windows sein"
Könnte man auch daraus schließen, dass der Thread im WINDOWS Forum erstellt worden ist...

->"...gutes auge...."
Danke!

->"NEIN"
Super, dann hätteste dir die Antwort auch sparen können!!

btw. möchte ich mal sehen wie du es schaffst eine VOLLE Festplatte zu haben, die gleichzeitig formatiert ist und dann noch eine Fehlermeldung zu bekommen, ohne ein Betriebssystem.. Dafür muss man schon einiges drauf haben!!


Naja, falls noch jemand hier ist, der ernsthaft helfen will würde ich mich freuen...
Member: roberth
roberth Dec 16, 2008 at 17:17:40 (UTC)
Goto Top
satz1: jaja, sry, das musste sein, ich wollte dich ja nur darauf hinweisen das man halt wenig mit deinen infos anfangen kann.....

das mit der vollen platte war ja nur ein kleiner witz -> Local $info[$max]

C:\Program Files\Drive Space -> komprimierung ?? ist da was schiefgelaufen ???

Fakt ist : deine DSL Verbindung über ein MODEM (?) bricht ab, das mag natürlcih verschiedene gründe haben....

1.) warum haste denn formatiert ?
2.) haste vielleicht nen virus auf nicht formartierten partitionen (bzw. kannste das ausklammern ?)

3.) u.s.w.

im übrigen :

btw. möchte ich mal sehen wie du es schaffst eine VOLLE Festplatte zu haben, die gleichzeitig >formatiert ist und dann noch eine Fehlermeldung zu bekommen, ohne ein Betriebssystem.. Dafür >muss man schon einiges drauf haben!!

--> antwort: goto satz1


Greetz,
roberth
Member: Harper
Harper Dec 16, 2008 at 17:55:38 (UTC)
Goto Top
Hm, die Festplatte ist nicht voll...

Genau, DSL über n Modem bricht ab. Also es sieht ja so aus, dass die PPPoE Verbindung noch irgendwie aktiv ist, sich aber nicht mehr steuern lässt. Und auch nichts mehr überträgt. Das ist jetzt öfters mal aufgetreten als ich etwas mit RSD (so ein Programm mit dem man Dateien über Rapidshare laden kann..) runter geladen habe, aber auch ohne ist es schon vor gekommen. Das letzte Mal war z.B. beim Update von Windows.

Ich hab formatiert, weil sich auf meinem PC tausend Sachen angesammelt hatten, die den PC langsamer machen und es schneller ging eben schnell Windows neu zu installieren als das alles auf zu räumen...

Den Virus auf der nicht formatierten Partition kann ich natürlich nicht zu 100% ausschließen, aber ein aktueller Virenscanner hat nichts gefunden.

Ich kann mir halt absolut nicht erklären woran es liegen könnte, weil ich alles so eingerichtet habe wie sonst auch (und da ging es ja..) :/