humpi88
Goto Top

Bios Passwort ändern

Hallo Leute

ich habe ein problem, und zwar habe ich ein Thosiba tecra 8200 Notebook und habe dort ein Bios Passwort vergeben und dieses weiß ich leider nicht mehr gibt es jetzt eine möglichkeit das passwort zurückzusetzen oder ein neues vergeb oder einfach ins bios reinzukommen ohne das passwort???

lg Humpi

Content-Key: 105315

Url: https://administrator.de/contentid/105315

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jan 06, 2009 at 14:08:54 (UTC)
Goto Top
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 06, 2009 at 14:20:55 (UTC)
Goto Top
So ein Thema hatten wir heute schon für DELL.

Bei so Fragen wirst du nie viel als Antwort bekommen
Member: Hubert.N
Hubert.N Jan 06, 2009 at 15:45:32 (UTC)
Goto Top

das sehe da ich nicht...


Das Kennwort zurückzusetzen ist im Grunde aber wahrscheinlch ganz einfach: Das Notebook zerlegen bis die Batterie zum Vorschein kommt, diese vom Board abnehmen, den spannungsfreien Rest des NB eine Weile stehen lassen, zusammen bauen und hoffen das es funktiioniert.
Ob man mal einfach so sein Notebook auseinander bauen sollte - das lasse ich mal dahin gestellt ;)
Member: aqui
aqui Jan 06, 2009 at 17:06:14 (UTC)
Goto Top
Ansonsten hilft ggf. noch:

SOME COMPUTERS WITH TOSHIBA BIOS:

Hold down the Shift key as the computer is booting.

oder

http://www.gaijin.at/manbios.php

http://board.protecus.de/t14419.htm

http://www.5starsupport.com/info/biospw.htm