friesenbomber99
Goto Top

Desktop Symbole nicht mehr zu ändern

nach mehreren Software deinstallationen... Upps

Moin

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen, also ich hab mal so an die 20 kleinere Anwendungen vom System deinstalliert, bei denen ich auch weiss, das ich Sie installiert hab.

Nun nach der Aufräumaktion und dem Neustart, sind ein paar Lücken enstanden, da wollte ich einfach paar Symbole auf dem Desktop verschieben, anklicken kann ich diese, nur verschieben nicht.

Tja nun hab ich dann noch Symbole automatisch anordnen geklickt, das gefällt mir gar nicht...

Wüsste jetzt auch nicht wo ich, hoffe ich mal, einfach nen Hacken reinmachen muss um das wieder zu ändern.

Content-Key: 106082

Url: https://administrator.de/contentid/106082

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: intel386
intel386 Jan 15, 2009 at 07:25:12 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also wenn ich dich richtig verstehe dann sollte das dein Problem lösen:

rechts klick auf dem Desktop --> Symbole anordnen nach ---> "Automatisch anordnen" und "Am Raster ausrichten" die Haken raus.
Member: Friesenbomber99
Friesenbomber99 Jan 15, 2009 at 16:22:53 (UTC)
Goto Top
Nö, ich kann die Dinge makieren, aber nicht bewegen... die Haken sind raus, hab nur aussversehen die automatische Anordnung genommen... denke mal aber ich muss nen Treiber oder Prog für den Laptop installieren, damit das wieder geht...

... aber wer sonst ne Lösung hat
Member: biederw
biederw Jan 15, 2009 at 18:23:02 (UTC)
Goto Top
Hallo ..bomber...

bitte gebe noch ein paar mehr Informationen über Dein Betriebssystem.
Windows alleine hilft nicht immer
(W2k, XP, Vista), welcher Service-Stand (SPx)

Falls XP: hast Du den Schalter
" Webelemente auf dem Desktop fixieren" an?

Liste doch mal die vorhandenen Einstellungen
unter "Symbole anordnen nach" auf.

Gruß, Klaus
Member: Friesenbomber99
Friesenbomber99 Jan 15, 2009 at 19:28:35 (UTC)
Goto Top
Nein da ist der Haken auch nicht an... da ist nur am Raster ausrichten an... so wie vorher auch. Also muss es irgendwie mit den deinstallationen zusammenhängen...

Habe jetzt auch bemerkt das ich im Firefox auch nichts mehr verschieben kann... liegt wohl am Laptop selber das ich irgendein Prog beschädigt habe.

XP ist drauf...

... ich such mal die Treiber CD
Member: biederw
biederw Jan 15, 2009 at 20:21:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Du hast nur 1/3 meiner Frage beantwortet.

1. XP mit welchem Servicepack? Aktuelle Hotfixes???
2. Liste doch mal die vorhandenen Einstellungen
- unter "Symbole anordnen nach" auf.

Q1: Was versuchts Du mit der Neuinstallation von Treibern
- zu erreichen?
Q2: Welche "Anwendungen" oder Programme hast Du entfernt?
Q3 mit welchen Hilfsmitteln hast Du diese "Anwendungen "
- entfernt?
Q4: Im Firefox: was willst Du verschieben?

Q5: Um welchen Laptop handelt es sich? (Marke-Typ)

Gruß, Klaus