top44
Goto Top

Nur die Rechte der User bzw. Hauptuser ändern

Hallo,

endlich hab ich euch gefunden *gg*

also folgendes ich würde gerne die Rechte über die Gruppenrichtlinien ändern, jedoch werden z.B auch diese Einschränkungen auch für den Administrator wirksam.

Wie kann ich sowas verhindern?

MfG

ThX im Vorraus

Content-Key: 10827

Url: https://administrator.de/contentid/10827

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 May 18, 2005 at 10:22:56 (UTC)
Goto Top
Hier die Lösung

- Öffnen Sie die Eigenschaften der neu eingerichteten Gruppenrichtlinie "BeispielGPO"
- Wählen Sie die Registerkarte Sicherheit und ändern Sie für die Gruppen
Domänen-Admins und Organisations-Admins die Option Gruppenrichtlinie übernehmen
auf verweigern

Voila

mfg
DrOktagon
Member: Top44
Top44 May 18, 2005 at 11:05:29 (UTC)
Goto Top
hi,

die Sache ist ja ich habe noch bzw. will auch keine Gruppenrichtlinie Erstellen, ( davon mal ganz abgesehen wie dass geht), hab ich nicht die möglichkeit einfach die vorhandenen Gruppenrichtlinien nur für User und Hauptbenutzer zu ändern? Sollen nur Minimalste veränderung haben wie z.B. den Start von MSN verhindern oder etwaige kleinigkeiten.

MfG
Member: Mitchell
Mitchell May 18, 2005 at 19:00:00 (UTC)
Goto Top
Hi Top44,

bei den minimalen Änderungen ohne Gruppenrichtlinien würde ich vorschlagen, du vergibst dann einfach die Rechte neu.

z.B. soll ein User MSN nicht öffen dürfen. Dann such dir die .exe Datei (weiss jetzt nicht, wie sie heisst, ich nehme an "messenger.exe" oder so", klick' mit der rechten Maustaste drauf und lösch den User beispielsweise aus den Rechten, dann kann er nicht mehr darauf zugreifen.

Hoffe, das hilft dir irgendwie

Mfg

Mitchell
Member: gemini
gemini May 18, 2005 at 19:28:53 (UTC)
Goto Top
Member: Top44
Top44 May 19, 2005 at 09:01:25 (UTC)
Goto Top
hi,

Danke für die Antworten,

noch ne frage, :D

es soll aber auch die möglichkeit bestehen, für die user den installer zu deaktivieren, dass kann ich doch aber nur durch die GPR machen oder nicht? Und wenn ich sie zu diesem Zeitpunkt mache, würde sie auch für den Admin gelten?