tuerkischlan
Goto Top

Putty wird durch die ISA 06 alle 24h getrennt

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem, dass unsere Putty Verbindung über einen Windows XP Client auf ein anderes Netzwerk zu einem Server, alle 24h abbricht.

Auf dem Client der die Verbindung durchführt ist der Firewallclient installiert.


Hat jemand damit schon erfahrung??

Falls ihr Tipps und Ratschläge habt nur zu..


ich danke


TL

Content-Key: 109481

Url: https://administrator.de/contentid/109481

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 19, 2009 at 12:53:13 (UTC)
Goto Top
Servus,

Putty Verbindung über einen Windows XP Client auf ein anderes Netzwerk..
alle 24h abbricht

24H zwangstrennung vom Provider face-wink

Gruß
Member: MarcelGausG
MarcelGausG Feb 19, 2009 at 13:23:11 (UTC)
Goto Top
Mist Timo ... Warst schneller ;)

Gruß
Marcel
Member: lobotomie
lobotomie Feb 19, 2009 at 13:38:12 (UTC)
Goto Top
Ich frage mich allerdings ernsthaft, wozu man länger als 24 Stunden ne Konsole benötigt.

Ansonsten guck mal in Deiner Firewall nach, wie lange das TCP-Aging eingestellt ist face-smile
Mitglied: 60730
60730 Feb 19, 2009 at 13:46:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lobotomie:
Ich frage mich allerdings ernsthaft, wozu man länger als 24 Stunden ne Konsole benötigt.

[OT]
Meine Glaskugel sagt mir VPN in ganz ....mit ganz kleiner Brieftasche

[/OT]
Member: lindi200000
lindi200000 Feb 19, 2009 at 14:35:42 (UTC)
Goto Top
Wenn Putty da für eine VPN Verbindung genutzt wird, dann sollte man sich überlgen ob das in Ordnung ist oder sich vielleicht eine andere Möglichkeit raussuchen.

Falls jedoch auf dem Rechner wo man mit Putty drauf ist nur ein Programm läuft (und das ja abbricht wenn putty zu ist) dann empfehle ich das kleine Tool "screen". So bleiben die Programme wenigstens laufen, auch wenn mal die Putty Verbindung weg ist.