Office 2007 - Makrosicherheit per Policies
Hi,
ich möchte/muss die Sicherheitseinstellungen für die Makros in den OfficeDokumenten anpassen.
Wir nutzen teils noch Office 97 und stellen langsam auf Office 2007 um. Viele der Word- bzw. Excel-Dokumente sind mit Makros versehen.
Beim Öffnen unter Office 97 kam immer die Abfrage ob man die Makros, welche in einer Excel-Datei enthalten sind, benutzen möchte.
Wie kann man solche Einstellungen für Office 2007 in einer Domäne(W2K3) vornehmen. Es soll auch verhindert werden, dass User Makros mit systemschädlichen Befehlen versehen.
Die Einstellungen sollen per Policies verteilt werden.
Vielen Dank
ich möchte/muss die Sicherheitseinstellungen für die Makros in den OfficeDokumenten anpassen.
Wir nutzen teils noch Office 97 und stellen langsam auf Office 2007 um. Viele der Word- bzw. Excel-Dokumente sind mit Makros versehen.
Beim Öffnen unter Office 97 kam immer die Abfrage ob man die Makros, welche in einer Excel-Datei enthalten sind, benutzen möchte.
Wie kann man solche Einstellungen für Office 2007 in einer Domäne(W2K3) vornehmen. Es soll auch verhindert werden, dass User Makros mit systemschädlichen Befehlen versehen.
Die Einstellungen sollen per Policies verteilt werden.
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2 Comments
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Hi,
du kannst dir unter http://www.gruppenrichtlinien.de/Info/Downloads.htm die Templates für Office 2007 download und bei dir hinzufügen. Dort gibts dann auch die Möglichkeit, die Makrosicherheit anzupassen.
EDIT: DU brauchst die ADM- Templates, nicht die ADMX...
Grüße
du kannst dir unter http://www.gruppenrichtlinien.de/Info/Downloads.htm die Templates für Office 2007 download und bei dir hinzufügen. Dort gibts dann auch die Möglichkeit, die Makrosicherheit anzupassen.
EDIT: DU brauchst die ADM- Templates, nicht die ADMX...
Grüße