raystar
Goto Top

Rss in HTML umwandeln

Rss in html in Webseite einbinden

Moin moin zusammen,

ich hab mal wieder ne frage und hoffe einer kann mir helfen,

unzwar suche ich seit Tagen schon einen Script, der meine Forum Rss ausliest und ich sie dann in meine Webseite einbinden kann (nachher sollen die letzten 5 beiträge vom forum und blog auf meiner Webseite sichtbar sein)

Um genau zu sein, suche ich genau sowas:

http://www.feed-generator.pfalzonline.de/generator.php

würde es ja verwenden, aber da ich 3 Seiten auslesen will, ist mir das zuviel werbung von dem Script.


Ziel ist:

Die letzten 5 Beiträge
Link soll in dem Beitrag drin sein
Es sollen keine Zusatz Informationen erscheinen
Hintergrund neutral (so das es sich meinem Hintergrund anpasst)
Schriftfarbe muss weiß sein.

Als bsp:

http://www.hiphop.de/

da stehen blog - Premium blog und Forum nebeneinander

denke mal das sind alles einzelnd ausgelesende datein.

Hoffe einer hat ne idee, danke schon mal

Content-Key: 111290

Url: https://administrator.de/contentid/111290

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Mar 13, 2009 at 07:11:23 (UTC)
Goto Top
CaRP wäre ein kleines PHP-Script, welches RSS-Feeds in verschiedensten Formaten einlesen, und den Output so stylen kann, wie man möchte.
Ebenfalls gibt es dazu ein Plugin, um die Daten auch in eine DB zu speichern, etc...


Lonesome Walker
Member: raystar
raystar Mar 13, 2009 at 20:22:36 (UTC)
Goto Top
hmm, also ich finde unter dem namen nur was, was geld kostet, es wird doch sicherlich nen fertigen script geben, oder?
Mitglied: 16568
16568 Mar 13, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:51 (UTC)
Goto Top
Wow, heute schon der Zweite...

Guggst Du...


Lonesome Walker
Member: raystar
raystar Mar 13, 2009 at 23:35:07 (UTC)
Goto Top
hier geht es nicht darum, das ich nix zahlen will, allerdings gibt es solche scripte und warum soll ich dafür geld bezahlen, wenn ich die auch irgendwo umsonst bekomme
Member: dog
dog Mar 14, 2009 at 00:48:53 (UTC)
Goto Top
http://magpierss.sourceforge.net/ und jetzt viel Spaß beim selber Bauen...
Member: raystar
raystar Mar 16, 2009 at 15:55:50 (UTC)
Goto Top
ok, ich hab jetzt nen script gefunden, allerdings bekomm ich 2 Sachen da nicht eingebaut (weis auch nicht wie)

<?php
$daten = simplexml_load_file('link');
$count = 5;
for ($i = 0; $i < $count; $i++) {
$link = $daten->item[$i]->link;
echo '<a href="' . $link . '" >' . utf8_decode($daten->item[$i]->title) . '</a><br />';
}
?>

1. Die Schriftfarbe soll weiß sein
2. Nach 20 Zeichen soll Schluss sein, dann soll nur ... kommen (sonst würden es in 2 Zeilen werden auf meiner Seite)

Ich hoffe einer kann helfen
Member: raystar
raystar Mar 16, 2009 at 21:00:05 (UTC)
Goto Top
da ist der script,

und dafür hätte ich jetzt 50euro zahlen sollen???

<?php
$daten = simplexml_load_file('link');
$count = 5;
for ($i = 0; $i < $count; $i++) {
$link = $daten->item[$i]->link;
echo '<a href="' . $link . '" style="text-decoration:none; color:#FFFFFF;" target="_blank">' . substr(utf8_decode($daten->item[$i]->title),0,19) . '...</a><br />';
} ?>

trotzdem dank
Mitglied: 16568
16568 Mar 16, 2009 at 21:34:29 (UTC)
Goto Top
Hm, wenn ich mir angucke, wie lange Du jetzt für die Lösung gebraucht hast (16:55-22:00 = ~5 h), sind 10€/Stunde ein sehr mieser Stundenlohn...

Naja, jeder so wie er kann...

Sieh es mal von der anderen Seite: lernen hat noch keinem geschadet :-p


Lonesome Walker