papierhaus
Goto Top

Ordnerfreigabe auf einem VServer erreichen

Hallo,
ich habe einen Windows 2003 VServer gemietet, ihn als Dateiserver komfiguriert und einen Ordner für "everyboby" freigegeben. Leider kann ich diesen Ordner auf einem lokalen Rechner nicht über Netzwerklaufwerk verbinden einbinden. Habe hier folgendes eingegeben:
//IP-Adresse.des.Servers/Ordnerfreigabename
Die Meldung kommt, der Server würde nicht existieren.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank
Gruß Stefan

Content-Key: 112061

Url: https://administrator.de/contentid/112061

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: martin-s
martin-s Mar 22, 2009 at 06:57:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich vermute mal der Server steht nicht bei dir zu Hause in deinem Heimnetzwerk.

Dann müsstest du eine VPN Verbindung von dir zum Server einrichten, danach würde es erst funktionieren.

Grüße

Martin
Mitglied: 71856
71856 Mar 22, 2009 at 08:41:40 (UTC)
Goto Top
Na.. wozu brauch er für ne einfache Freigabe eine VPN-Verbindung?

Es liegt wohl eher an der schreibweise //ip.des..... ist nicht richtig!

richtig ist. z.B:
\\87.150.23.147\verzeichnis\das\freigegeben\ist

Gruss
Member: rony-x2
rony-x2 Mar 22, 2009 at 09:55:47 (UTC)
Goto Top
kebe in die cmd den befehl "net share" ein. Wenn du gefragt wirst, ob der dienst gestartet werden soll, drücke Y
Das ist bei meinem Vserver so, der anbieter hat natürlich alle diesnte ausgeschaltet, die für die breite masse nicht interessant wären.