enclave
Goto Top

Harwareprofil ohne Neustart verwenden

Hallo alle zusammen,

ich habe auf meine Laptop ein zweites Hardwareprofil erstellt (dort habe ich einige Sachen deaktiviert die ich nicht zwingend benötige)...

Die ist verständlicherweise für den Einsatz im Akkubetrieb gedacht.
Wenn ich jetzt meinen Laptop unterwegs starte, kann ich das Profil ja einfach auswählen. Wenn ich jetzt aber mal zum User muss nehme ich meinen Laptop für gewöhnlich mit (im Gebäude daher mache ich ihn auch nicht aus).
Jetzt stellt sich mir die Frage: Kann ich ein anderes Hardwareprofil verwenden ohne den Laptop neustarten zu müssen? An für sich müsste es doch machbar sein, da ich die Geräte ja manuell im Gerätemanager de-/aktivieren kann...

Gibt es eine Möglichkeit oder muss ich es immer manuell machen bzw. einen Neustart machen?

Freue mich auf eure Antworten face-smile


Mfg

Enclave

Content-Key: 112276

Url: https://administrator.de/contentid/112276

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 24, 2009 at 23:03:44 (UTC)
Goto Top
Ein HW-Profil kannst Du meines Wissens nur über einen Neustart ansteuern. Als Umweg könnte gehen, diese Geräte per Skript zu deaktivieren. Dazu schau Dir das Tool devcon von Microsoft an.