hoschie
Goto Top

Windows 2008 SBS (Standard) - externe eMail per POP3 Connector an einen öffentlichen Ordner

Huhu zusammen,

in mancher Hinsicht wünsche ich mir doch echt meinen Windows 2003 SBS zurück. Nunja... machmal geht es halt nicht anders. Da ich leider noch keine Lösung für mein Problem habe, hoffe ich hier Hilfe zu finde.

Eine info email-Adresse soll per pop3-connector abgerufen und in einen öffentlichen Ordner geleitet werden.

Nun ja, unter Windows 2003 SBS kein Problem.

Nur wie klappt dies mit Windows 2008 SBS (Standard). Ich habe einen öffentlichen Ordner info angelegt. Die eMail funktionalität aktiviert.

Der öffentliche Ordner hat die eMail Adresse erhalten. Super... außerdem ist er in Outlook sichtbar. Super... Wenn ich aus Outlook eine eMail an schicke, erscheint diese auch im öffentlichen Ordner.

Jedoch kann ich im POP3 Connector nicht den Öffentlichen Ordner als Ziel angeben.

Bei den Benutzern habe ich nach langer sucherei herausgefunden, dass man in den Erweiterten Einstellungen der AD ein Flag setzen muß.

Ist dies für den Öffentlichen Ordner auch so. Wenn ja, welches Flag muß gesetzt werden? Bin ich auf dem Holzweg?

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße
Hoschie

Content-Key: 113577

Url: https://administrator.de/contentid/113577

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Riddeck
Riddeck Apr 21, 2009 at 08:58:10 (UTC)
Goto Top
Ich schreibe hier nur mal eine Antwort um welches Flag es sich handelt für den Fall das jemand anderes das auch mal durchmacht! Die Frage hast du leider offen gelassen aber es war schonmal ein guter Tip. Wenn man User von Hand im AD anlegt wird das Atribut "msSBSCreationState" nicht auf Created gesetzt. Die Atribute kann man sich im AD anzeigen lassen wenn man unter Ansicht Erweiterte Features anhakt, dann auf den User und den Reiter Attribut Editor auswählen und bei "msSBSCreationState" den Wert von <nicht gesetzt> auf Created setzen. Es kann dann noch von nöten sein den POP3 Connector Dienst neu zu starten! Um sich das beim nächsten mal alles zu sparen sollte man User über die SBS Console anlegen, auch wenn das nicht der "Profi" weg ist!

Somit werden die Userpostfächer im POP Connector angezeigt. face-smile
Member: aditz
aditz Nov 03, 2009 at 07:11:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Hoschie,
hast Du das Problem schon in den Griff bekommen. Ich kämpfe schon seit Tagen selbst damit rum und komme immer wieder nur auf Deinen Beitrag.

Gruß
Andreas