blacky-hh
Goto Top

Welcher Virenscanner

Welcher Virenscanner ist empfehlenswert?

Hallo zusammen,

in nicht mal zwei Monaten laufen unserer Lizenzen für Trend Micro: "Worry-Free Business Security Standard" ab.

http://de.trendmicro.com/de/products/sb/worry-free-business-security/in ...

Im Einsatz sind 45 Lizenzen, wovon ca. 7 für Server inbegriffen sind.

Benötigt werden etwa nur 40 Lizenzen.

Im Moment wird nur die Standardversion genutzt, wo unter anderem kein MS Exchange E-Mail Server enthalten ist.

Da ich mit dem Virenscanner nicht zufrieden bin und wir uns trotzdem Malware etc eingefangen habe bin ich auf der Suche nach was Besserem.

Für ein Jahr will Trend Micro für 1 Jahr Updateservice 630€ ohne Mwst haben.

Habt ihr eine bessere Lösung im Einsatz?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps

Content-Key: 115502

Url: https://administrator.de/contentid/115502

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: KHP
KHP May 07, 2009 at 12:16:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir sind Anfang des Jahres von McAfee Small Business dingsda auf Sophos SBE umgestiegen und bin sehr zufrieden damit.

Die Preise richten sich nach Client-Lizenzen...musste Dir mal ein Angebot machen lassen.


Gruß - Tobias

p.s. hab gerade gesehen "ohne" Exchange Mailserver -> SBE ist da etwas zuviel des Guten
Member: wiesi200
wiesi200 May 07, 2009 at 13:11:52 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß gehört Trendmicro eh schon zu den besseren Lösugen. Hab's selbst im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden.

Kaspersky schneidet glaub ich noch besser ab ist aber teuerer.
Member: blacky-hh
blacky-hh May 12, 2009 at 07:32:19 (UTC)
Goto Top
Welche Ausführung von Trendmicro hast du?
Member: wiesi200
wiesi200 May 12, 2009 at 08:25:04 (UTC)
Goto Top
Hab ne Installation in den USA mit der Worry Free Standard 5 User
Und hier in Deutschland mit der Worry Free Advanced mit 120 Usern