saschab
Goto Top

Word verhält sich seltsam

Hallo zusammen,

leider ist mir kein besserer Titel eingefallen.
Heute rief mich ein Kunde an, das sein Rechner ihn "verrückt" mache!
Gut das ist ja manchmal nichts neues, aber er schilderte mir folgende Sachverhalte:

Es handelt sich um Word 2007.

Er schreibt "(frisch)" und Word korrigiert es zu " (Frisch)" -> Autokorrektur für den Satzanfang ist ausgeschaltet

Er tippt mittels 10 Finger "später" und plötzlich schreibt Word "spatter" , er meinte das mittels der ä-Taste ein a kommt, sei ihm schon oft passiert!

Außerdem schreibt er manchmal einen Text und plötzlich ist der vorhergehende Teil fett!


Mir ist soetwas bisher noch nicht untergekommen?

Viele Grüße

Sascha

Content-Key: 116745

Url: https://administrator.de/contentid/116745

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara May 25, 2009 at 16:25:05 (UTC)
Goto Top
Hat er irgendwelche Tray-Software zusätzlich installiert - Übersetzungsprogramme zum Beispiel oder Duden Rechtschreibkorrektor oder sowas?

Da würde ich dann suchen ...
Member: SaschaB
SaschaB May 25, 2009 at 16:46:27 (UTC)
Goto Top
Leider nein, ist nichts drauf was in die Richtung gehen könnte!

Viele Grüße

Sascha
Member: TF108B
TF108B May 25, 2009 at 17:19:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

Notebook/Laptop oder "normaler" PC?

Bei NB und LT kann es sein, dass das Touchpad aus Versehen mitbedient wird (schleifender Ärmel oder ähnliches). Klingt total daneben, ist mir aber bereits oft als Fehlerquelle aufgefallen.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 25, 2009 at 18:21:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TF108B:
Moin,

Notebook/Laptop oder "normaler" PC?

Bei NB und LT kann es sein, dass das Touchpad aus Versehen mitbedient
wird (schleifender Ärmel oder ähnliches). Klingt total
daneben, ist mir aber bereits oft als Fehlerquelle aufgefallen.

Jo, wenn man eine Maus ans Notebook klemmt, dann sollte man das Touchpad deaktivieren. Das macht das tippen wesentlich einfacher.
Member: SaschaB
SaschaB May 25, 2009 at 19:23:23 (UTC)
Goto Top
Ja das mi dem Touchpad ist mir auch schon untergekommen, ich springe dann ganz gerne in der Zeile...

aber leider ist es ein Desktop PC..

Viele Grüße

Sascha
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 25, 2009 at 20:30:20 (UTC)
Goto Top
Lass ihn einen anderen Benutzer einrichten und diesen testhalber nutzen. Solche Blödeleien von Office sind manchmal nicht erklärbar in korrupten Profildateien begründet - hier hülfe nur ein neues Profil.