lennartv
Goto Top

Berechtigungen auf einen Exchange 2007 Sendeconnector

Moin Community,
ich habe eine Frage .... kann ich einzelnen Usern bzw SecurityGroups Zugriff auf einen Exchange 2007 Sendeconnector geben bzw entziehen? Wenn ja wie???

Aber fangen wir erstmal vorne an....
Wir haben einen Exchange 2007 auf nem 2008 Standard Edition x64 Server installiert - soweit so gut, alles funzt die Umstellung vom 2000er Exchange lieft glatt und still - glaub es haben nur 20-30 User ihr Outlook starten müssen (von 400) sonst hat niemand was gemerkt ..... Naja auf jeden Fall haben wir auch ein SMS-Gateway von Voicesmart im Einsatz - auch das funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Nur. Es soll nicht jeder User SMS über das Ding verschicken dürfen - was im Moment der Fall ist. Also setzen wir uns hin und sehen zu dass wir das irgendwie beschränken... das Ding ist über einen eigenen Sendeconnector angebunden - die naheliegendeste Lösung wäre es also diesem Sendeconnector die Berechtigungen zu entfernen und nur den Admins und der Benutzergruppe "SMS_schicken" zu geben ... klingt alles ganz einfach, ist es aber nicht. Da man auf dem Sendeconnector nur die Paketheader mit Berechtigungen versehen kann (z.B. "Everyone" versendet alle internen Mails ohne Routingkopfzeile - oder ohne Exch50-Zeile und so ein quatsch) ich will aber dass ich einstellen kann wer überhaupt senden darf und wer nicht.

Ich freu mich auf eure Beiträge...

Gruß
Lennart

Content-Key: 116958

Url: https://administrator.de/contentid/116958

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock