donzo5
Goto Top

Fehler bei Remotezugriff übers Internet

Hallo,

unser Bauleiter soll von der Baustelle aus auf seinen Rechner zugreifen können. Das hat in der Vergangenheit immer funktioniert.
Wir sind wie folgt vorgegangen.

Er hat eine VPN-Verbindung in unser Netzwerk hergestellt.
Anschließend hat er mit einer Remoteverbindung auf auf seinen PC (im Büro) zugegriffen. So hatte er seinen gewohnten Desktop auf dem Notebook und konnte mit unseren speziellen Programmen arbeiten. Wir haben das mit der Remotedesktopverbindung gemacht, da wir Software haben die im Netz läuft und auf die er Zugriff haben muss.

Jetzt hat einer nach längerer Zeit eine neue Baustelle. Außerdem ist in der Zwischenzeit bei Dell ein neuer Desktop PC gekauft worden.
Als er heute die VPN-Verbindung herstellen wollte funktionierte das ohne Probleme.
Bei dem Versuch die Remotedesktopverbindung herzustellen kam eine Fehlermeldung. Der Grund war, dass die Zugriff via Remote nicht gestattet war.
Habe in der Systemsteuerung - Remote den entsprechenden Hacken gesetzt und den Zugriff gestattet.

Nach dem Neustart kam jetzt auch das Anmeldefenster für den PC.
Nachdem Benutzernamen und Kennwort eingetragen waren kam die Fehlermedlung, dass die lokalen Richtlinien diesen Zugriff nicht erlauben.

Gibt es noch irgendwo eine Einstellung?

Beide PC´s (Notebokk und Desktop-PC) haben XP


Gruß donzo5

Content-Key: 118967

Url: https://administrator.de/contentid/118967

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: donzo5
donzo5 Jun 24, 2009 at 14:03:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Fehler grade selber gefunden.
Es war in der Benutzerverwaltung (lokal) nicht der Netzwerkbenutzer angelegt, sondern nur der lokale Benutzer.
Als ich auch dort den Netzwerkbenutzer angelegt habe ging es.