deerman
Goto Top

Exchange- und Servereinstellung für Zugriff von außen

Hallo zusammen,

ich lesen nun schon eine ganze Weile hier und bin fest davon überzeugt, dass mir hier jemand helfen kann.

Zu meinen kleinen Problemen:

Wir haben seit Mittwoch unseren neuen Server mit SBS2008 in Betrieb.
Es läuft soweit alles super. Exchange läuft auf allen Rechnern, alles top.

Das Problem was sich mir nun gegenüber stellt & wo mein Horizont einfach nicht reicht,
ist das externe Zugreifen und Abrufen von Exchange über unsere iPhones.

Ich weiß nicht wirklich was ich bei "Server" im iPhone eintragen soll.
Ich denke auch, dass ich unseren Server bis jetzt noch nicht für "Außenzugriff" eingerichtet habe, weil
ich nicht weiß wie es funktioniert.
DynDNS läuft jedoch schon, ist auch über den Router eingestellt.

Kann jemand einem Neuling vielleicht behilflich sein?


Dank & Gruß
Sebastian

Content-Key: 123198

Url: https://administrator.de/contentid/123198

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: winworker
winworker 21.08.2009 um 10:27:44 Uhr
Goto Top
Hallo!
Hab die Konstellation auch bei eingen Kunden im Einsatz. Ich hab es über ein VPN gelöst (entweder PPTP oder IPSEC)

Das IPhone bringt ja einen VPN Client mit. Wenn die VPN Verbindung steht kann man ganz simpel mit dem Exchange synchronisieren.
Mitglied: Deerman
Deerman 21.08.2009 um 10:33:36 Uhr
Goto Top
Hallo winworker,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Gut - kannst Du mir erklären wir das funktioniert?
Mitglied: Legat1808
Legat1808 21.08.2009 um 11:28:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

vill kann Dir das hier helfen....

iPhone via Active Sync an Exchange Server anbinden

LG
Mitglied: Deerman
Deerman 21.08.2009 um 11:32:15 Uhr
Goto Top
Hatte ich auch schon gelesen.
Für jemanden mit 0 Ahnung ohne Bilder ist das nur sehr schwer ausführbar face-sad