gijoe
Goto Top

Vista lässt sich nicht mehr reparieren

hi@all,

ich habe ein gröberes Problem wie's aussieht: Mein Laptop bricht nach dem Windows-Ladebalken mit einem Bluescreen ab (..unknwonDLL...nicht wirklich aussagekräftig). Das ganze passierte nach einem grösseren Windows-Update. Alle Reparaturmassnahmen schlugen bis anhin fehl (Es handelt sich um WIndows Vista Business):
- Abgesicherter Modus
- Starten der letzen bekannten laufenden Konfiguration (o.ä.)
- Chkdsk in der Reparaturkonsole
- Automatisches Startup Repair (klappt nicht)
- Zurückkehren zu einem früheren Systemwiederherstellungspunkt. (klappt, bringt aber nichts)

Habe ich etwas vergessen? Kann man wie bei XP eine Installation starten, und erst dann eine "totale" Reperatur des Systems machen? Ich weiss keinen Rat mehr...

Content-Key: 123724

Url: https://administrator.de/contentid/123724

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: DJKennethcool
DJKennethcool 28.08.2009 um 14:11:01 Uhr
Goto Top
Hi

Also ich kann nur sage ich weis was du meinst ich habe genau das gleiche problehm gehabt !

ich habe mein PC in abgesicherten modusgestartet, dann habe ichden PC neu gestartet und repariren ausg. dann neu gestarten im abgesicherten...
und wieder neu gestarten dann in den normal modus dann war mein Problehm weg !!

Ja man kann es wie bei XP machen !!!

DJ,
Mitglied: 81825
81825 28.08.2009 um 14:17:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @gijoe:
bricht nach dem Windows-Ladebalken mit einem Bluescreen ab (..unknwonDLL...nicht wirklich aussagekräftig).

Genau so wenig wie deine Problembeschreibung.

Alle Reparaturmassnahmen schlugen bis anhin fehl
Interessant. Einfach so, keine Reaktion, keine Fehlermeldung? Also "Geht nicht".

Wenn du vernüftige Hilfe möchtest, mach vernünftige und vollständige Angaben, dazu gehören auch vollständig wiedergegebene Fehlermeldungen.
So gibt es nur ein "Wenig anspruchsvoll" in der Bewertung und keine weiteren Besuch deines Beitrags meinerseits.
Mitglied: gijoe
gijoe 28.08.2009 um 14:28:16 Uhr
Goto Top
@dj: werds mal ausprobieren, aber kam dein PC im Abgesicherten Modus wieder? Meiner macht auch dort einen Reboot bzw. BlueScreen... . Aber ich werde in diesem Falle eine Reperaturinstalltion machen, wenn das wirklich geht. Ist mein erstes Vista-Sorgenkind...

@peter: Wow, eine halbe Seite geschrieben, und nicht der Hauch einer Hilfestellung. Äusserst schwach, gehört nicht in ein Forum und sollte verboten werden!
Mehr Informationen gibt Windows nun nicht her. Wenn du mangels Wissens nichts dazu beitragen kannst, halt dich in Zukunft von Foren fern. Wir würden das zu schätzen wissen!
Mitglied: oagkbln
oagkbln 28.08.2009 um 15:51:09 Uhr
Goto Top
hallo aus b.


schnapp dir mal das Microsoft Diagnostic and Recovery Toolset (mal chip und Microsoft Diagnostic and Recovery Toolset googlen, dann gibts auch gleich ne anleitung). damit kannst du auch updates und hotfixes die probleme machen wieder loswerden und eine ganze menge mehr. allerdings ist etwas vorsicht angebracht, da das tool sehr mächtig ist und oft keine sicherheitsabfragen kommen ("wissen sie, was sie da tun ?" ;) ).

gruß o.
Mitglied: gijoe
gijoe 28.08.2009 um 18:02:04 Uhr
Goto Top
@oag: Ist das eine Iso, ab der man booten kann? Wie soll das Programm installiert werden können, wenn das System nicht mehr hochkommt? Kann es sein, dass das nur für XP gedacht ist??
Mitglied: gijoe
gijoe 28.08.2009 um 18:05:30 Uhr
Goto Top
So gibt es nur ein "Wenig anspruchsvoll" in der Bewertung
und keine weiteren Besuch deines Beitrags meinerseits.

Was sind denn das für Idioten, die keine Lösung Wissen, aber ein Problem als "wenig Anspruchsvoll" bewerten? Anmassende Menschen sollten eingesperrt werden...
Mitglied: oagkbln
oagkbln 28.08.2009 um 18:35:10 Uhr
Goto Top
yep, das ist so eine iso mit der man booten kann. allerdings habe ich geschlafen wie mir aufgefallen ist , du mußt natürlich die version 6.0 verwenden (voll vista fähig)
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 28.08.2009 um 19:37:18 Uhr
Goto Top
Schwachmat!

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: oagkbln
oagkbln 28.08.2009 um 20:05:24 Uhr
Goto Top
noch ein nachtrag um die verwirrung zu vervollständigen. die bootfähige iso mußt du dir erst selber erstellen. dazu mußt du mußt du den erd commander boot media wizard bemühen und eine dvd mit vista bereithalten. dazu findest du aber jede menge how to do's im internet.
Mitglied: oagkbln
oagkbln 28.08.2009 um 20:06:22 Uhr
Goto Top
???

profilneurotiker aller länder, vereinigt euch ? aber warum denn ausgerechnet hier ?
Mitglied: gijoe
gijoe 28.08.2009 um 21:45:21 Uhr
Goto Top
Ah, war wohl zu ungeduldig. Werde morgen zuerst mal ein Image ziehen und dann die Reperaturinstalltion durchführen (oder grad eine Neuinstallation, ohne den ganzen Lenovo-Plunder).

Tut mir leid für die Schwachköpfe hier. Interressanterweise haben beide Deppen noch keinen einzigen Beitrag verfasst, wohl irgendwelche Klug###er-Kiddies, die mit ihrer Torheit glänzen...

@oag & Dj: Danke mal soweit.
Mitglied: gijoe
gijoe 28.08.2009 um 22:57:22 Uhr
Goto Top
Hey Oag, soweit ich das in Foren gelesen habe, gibt es unter Vista keinen Reperaturmodus mehr!
Mitglied: oagkbln
oagkbln 29.08.2009 um 00:02:45 Uhr
Goto Top
n'abend,


die reparatur mit hilfe deiner vista dvd ( systemstartreparatur) hast du ausprobiert ?


MSDaRT60_x86.msi oder MSDaRT60_x64.msi wären sonst das mittel deiner wahl. einfach auf einem laufenden vista installieren und mit dem boot media wizard eine bootfähige cd erstellen. diese gibt die dann die möglichkeit auf deine zerschossene installtion zuzugreifen und unterschiedlichste reparaturen und rettungsversuche durchzuführen. zu anfang werden verschiedene automatische reparaturversuche abgespult, davon nicht irritieren lassen, das menu kommt nach dem ende.

da findet du dann locksmith, sfc den update/hotfix/service pack uninstaller und noch einiges mehr. da kannst du auch deine daten auf externe medien retten.

frage ist nur: lohnt sich der aufwand oder installiert du nicht besser einfach neu nachdem du deine daten gerettet hast.

gruß o.
Mitglied: gijoe
gijoe 29.08.2009 um 04:10:31 Uhr
Goto Top
Reperatur mit Vista-CD hab ich alles schon probiert (wie oben beschrieben). Werde eine Neuinstallation machen.
Mitglied: oagkbln
oagkbln 29.08.2009 um 08:08:10 Uhr
Goto Top
guten morgen,


das wäre vielleicht das beste. ansonsten bliebe dir noch "bluescreenview" (google) um dir mal anzusehen, warum du überhaupt nen blauen bekommst. auch einfach auf ner anderen maschine installieren und den letzten minidump der zerschossenen maschine aus %SystemRoot%\Minidump umkopieren. klappt natürlich nur, wenn du die dumps nicht abgeschaltet hast.

gruß oliver
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 29.08.2009 um 13:50:32 Uhr
Goto Top
Ihr Scriptkiddies seid doch bei der Computabild besser aufgehoben, oder?!?

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: oagkbln
oagkbln 29.08.2009 um 13:54:00 Uhr
Goto Top
???

profilneurotiker aller länder, vereinigt euch ? aber warum denn ausgerechnet hier ?
Mitglied: gijoe
gijoe 30.08.2009 um 16:59:34 Uhr
Goto Top
Nichts gegen Leute ohne Persönlichkeit und Bildung, aber müssen die unbedingt auch sinnlose Kommentare abgeben, nur um ein wenig Aufmerksamkeit zu ergattern? Naja, wir wollen ja nicht so sein...wir haben dich alle gern Archilein, aber bitte wende dich an ein Forum, das auf deine Bedürfnisse eingehen kann...Danke.