willidau
Goto Top

Keine Standardbenutzer unter XP Home

Hallo,
bei den Versuch einen Anwender der Gruppe der 'Standardbenutzer' hinzuzufügen, bekomme ich die Meckermeldung,
dass die Gruppe der 'Standardbenutzer' nicht existiert, obwohl XP Home diese Gruppe unter 'control userpasswords2'
vorgibt.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Content-Key: 124766

Url: https://administrator.de/contentid/124766

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 81825
81825 Sep 11, 2009 at 22:56:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

weder gibt es unter XP Home noch unter XP Professional die Gruppe Standardbenutzer. Und unter einem unmodifizierten und nicht illegal veränderten XP Home gibt es in
control userpasswords2 auch keine Möglichkeit, die lokale Benutzerverwaltung aufzurufen.
Member: mrtux
mrtux Sep 12, 2009 at 00:02:31 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @WilliDau:
obwohl XP Home diese Gruppe unter 'control userpasswords2'

??????...¿¿¿¿¿....grübel.....wo bleibt mein Aquarium? face-smile

mrtux
Mitglied: 81825
81825 Sep 12, 2009 at 00:14:37 (UTC)
Goto Top
wo bleibt mein Aquarium? face-smile
Da werden Sie geholfen. face-smile
Member: mrtux
mrtux Sep 12, 2009 at 09:32:25 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @81825:
Da werden
Sie geholfen. face-smile

Uii, toll! Die haben sogar einen extra Wellnessbereich. Das wär doch was für unseren Biber und seine blutjungen Praktikantinnen. face-smile

mrtux
Mitglied: 81825
81825 Sep 12, 2009 at 10:22:26 (UTC)
Goto Top
Dort gibt es sowas Ähnliches mit anderer Boardbezeichnung, dafür mit wöchentlicher Leerung. face-big-smile

Das wär doch was für unseren Biber und seine blutjungen Praktikantinnen
Ob das wirklich für Biber so erstrebenswert ist, hier (mehr oder weniger allein) den Putzteufel zu spielen, wage ich mal zu bezweifeln.
Member: WilliDau
WilliDau Sep 12, 2009 at 19:23:06 (UTC)
Goto Top
Ok, mit 'userpasswords2' lassen sich unter Eigenschaften die Benutzerkonten des ausgewählten Benutzer deren Gruppenmitgliedschaft ändern. Dort stehen zur Auswahl:

  • Standardbenutzer (Benutzergruppe)
  • Administrator (Administratorgruppe)
  • Andere die da währen: Benutzer, Gäste (blah und blub) usw.

Unter Windows VISTA HOMO PREMIUM läßt sich ein Benutzer problemlos der Gruppenmitgliedschaft der Standardbenutzer zuweisen und XP HOMO mault.

MfG
Member: WilliDau
WilliDau Sep 13, 2009 at 09:33:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
??????...¿¿¿¿¿....grübel.....wo
bleibt mein Aquarium? face-smile


Eine Lösung hast Du schon mal, aber sie passt nicht zum Problem! face-smile