diwaffm
Goto Top

Ersatz für Superdrive im PowerMac G5

Hi Leute,

das Superdrive in meinem PowermMac G5 erzeugt beim schreiben von DVDs mit 4x Speed schon beim Lead In einen Buffer Underrun.
Mit 2x schreiben geht - ist mir aber bei ca. 30 Minuten Dauer ein wenig zu langsam face-wink

Deshalb dachte ich daran, das Laufwerk auszutauschen.
Aber was für Rekorder-Laufwerke vertragen sich mit dem Rechner.
Ich habe hier ein aktuelles LG GH22LP20, das wohl mit iTunes und Toast Titanium zusammenarbeitet - aber mechanisch nicht 100%ig passt.
Die Schublade hakt... - ist anscheinen ein wenig zu groß und/oder zu hoch für die Öffnung im G5.

Welche anderen Geräte eignen sich besser und funktionieren mit OS X?

merci

Dirk

Content-Key: 125194

Url: https://administrator.de/contentid/125194

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 17, 2009 at 13:37:59 (UTC)
Goto Top
Entweder die Puksäge klarmachen, oder aber für 200 EURO bei Apple nachbestellen. Ich habe die Säge genommen.

Gruß, Arch Stanton
Member: dog
dog Sep 17, 2009 at 21:27:02 (UTC)
Goto Top
Du kannst in einem G5 jedes handelsübliche DVD-Laufwerk verwenden. Punkt.

Lediglich den vorderen Teil der Schublade musst du entfernen - auch das ist bei jedem Laufwerk mehr oder minder einfach möglich.

Und zum Thema brennen: Auch das sollte von Haus aus gehen, ansonsten probier PatchBurn.

Einzig mit einem bestimmten LG-Laufwerk hatte ich beim Brennen von DVDs Probleme, aber da hilft eine Google-Suche vor dem Kauf face-smile

Grüße

Max
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 18, 2009 at 08:55:41 (UTC)
Goto Top
Du hast recht, die säge braucht man beim Plaste-Gehäuse vom G3/G4. dennoch klappt es nicht mehr mit dem automatischen Auswurf, da die vertikale Blende vor dem Laufwerk oft klemmt.

Gruß, Arch Stanton