bootboy
Goto Top

SOFTWARE gesucht,Automatic File Monitoring und Backup

Wir brauchen eine Software, die ein bestimmtes Directory (im Netzwerk) überwacht und bei jeder Änderung eines Files ein Backup macht. Die Backups sollen aber nicht überspielt sondern erhalten bleiben, sprich wir benötigen eine automatische Versionierung. Eine mögliche Software ist "AutoVer", allerdings scheint mir diese nicht wirklich jede Änderung auch zu erwischen. Außerdem ist die letzte Version von 2007, sprich die Entwicklung ist tot.
Freeware wäre schön, aber nicht zwingend notwendig..
Kennt irgendjemand sowas?

Content-Key: 125517

Url: https://administrator.de/contentid/125517

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: catachan
catachan Sep 22, 2009 at 11:39:53 (UTC)
Goto Top
shadow copy services von server 2003 ? welches os ist denn dein server ?
Member: Bootboy
Bootboy Sep 22, 2009 at 11:51:15 (UTC)
Goto Top
MS Server 2003 Standard
Vergessen, dies hinzuzufügen..;=)
Member: catachan
catachan Sep 22, 2009 at 11:53:59 (UTC)
Goto Top
dann kannst du die shadow copy services (shattenvolumen) verwenden

http://www.windowsnetworking.com/articles_tutorials/Windows-Server-2003 ...
Member: Bootboy
Bootboy Sep 22, 2009 at 12:01:02 (UTC)
Goto Top
Gerade angesehen...
Will aber keine ganze HDD, sondern nur einzelne Subfolder monitoren....
Member: Supaman
Supaman Sep 22, 2009 at 12:25:33 (UTC)
Goto Top
wenn ich es richtig in erinnerunghabe, geht das z.b. hiermit:

http://www.tgrmn.com/
Member: brotherkeeper
brotherkeeper Sep 22, 2009 at 13:11:26 (UTC)
Goto Top
oder http://dimio.altervista.org/eng/ (er freut sich bestimmt über eine spende wenn es kommerziell genutzt wird...)

gruß

bee
Member: Bootboy
Bootboy Sep 22, 2009 at 14:30:53 (UTC)
Goto Top
So..Besten Dank schon mal an alle!
Ich werde mir die Programme mal in Ruhe ansehen...
Gerade kam ein weiteres dazu, dass ich Euch nicht vorenthalten will:
http://www.filehamster.com/
Auch das wird geprüft, ich werde dann Bericht erstatten, welches das Rennen gemacht hat!
LG