3asymous3
Goto Top

Grafikkarten Probleme !?!

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine NVidia GeForce 9500, Betriebssystem : Vista Business

Wenn ich meinen Rechner neu starte, komplett runter fahre und neu starte ändert er ab und an die Anzeigen Einstellungen.
Das passiert nicht immer, aber es ist immer wieder äußerst nervig wenn man die Einstellungen ändern und die Desktop Symbole neu anordnen muss .

Ich habe die Grafikkarten Software schon runter geworfen, neu installiert, habe es auch mit älteren Treiber probiert.
Trotz dieser Maßnahmen besteht dieses Problem weiterhin.

Wie gesagt, es passiert nicht immer.

Ich wäre sehr froh wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich bin noch ein totaler Neuling, mache grad erst eine Umschulung im IT-Bereich,
daher wäre ich sehr dankbar wenn man mir eine ausführliche Hilfe anbietet.

Liebe Grüße
3asymous3

Content-Key: 125683

Url: https://administrator.de/contentid/125683

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Sep 24, 2009 at 11:52:59 (UTC)
Goto Top
Hallo und willkommen,

wie ist der Monitor denn angeschlossen(VGA, DVI, etc.), was für einer ist es und welche Einstellungen ändern sich (Auflösung, Hz, Farben)?
Member: 3asymous3
3asymous3 Sep 24, 2009 at 17:32:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Monitor is von ViewSonic und ist VGA angeschlossen.
An der Einstellung verändert sich nur die Auflösung. Der Rest bleibt erhalten.

Ich selbst nutze weil meine Augen nicht die besten sind eine Auflösung von
1152x864 Pixel. Nach dem Neustart und wenn ich ihn komplett runter gefahren und neu gestartet habe, bekomme ich die Auflösung 800x600 Pixel

Brauchst Du noch mehr Angaben?
Member: Iwan
Iwan Sep 25, 2009 at 05:55:31 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

es könnte daran liegen, das du so eine "krumme" Auflösung benutzt. Hast den Treiber für den Monitor installiert?
Member: 3asymous3
3asymous3 Sep 25, 2009 at 07:05:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

nein den Treiber hab ich nicht installiert. Ist das evtl der Grund?
Member: Iwan
Iwan Sep 25, 2009 at 07:40:28 (UTC)
Goto Top
für mich sieht es so aus, als wenn Vista ab und zu vergisst, welche Auflösungen der Monitor so kann
daher würde ich erstmal eine Treiberinstallation probieren
Member: 3asymous3
3asymous3 Sep 25, 2009 at 08:29:06 (UTC)
Goto Top
Ok vielen Dank, werd ich heut Abend mal versuchen. Das Ergebniss davon werde ich dann posten face-smile