schrecke
Goto Top

Netzwerkverbindung bricht ab, ip ändern geht nicht

Moin,

ich hab auf meinem einen rechner ein Problem seit paar Tagen, und zwar seit dem ich von diesem Rechner aus einen neuen w503v router konfiguriert hab.

xp sp3, nvidia chipsatz, router: Asus WL-500g Premium W-LAN-Router mit dd-wrt firmware / speedport w503v

base war, ich hab t-home und wollte den asus router so konfigurieren, das ich t-home entertain über den nutzen kann. tut aber jezze nix zur sache.

Problem:
Netzwerkverbindung bricht nach ner Weile ab, kein connect mehr vom rechner raus.
in der ipconfig -all steht eine feste ip
in der config von der LAN Verbndiung steht jedoch alles auf automatisch beziehen.

riochtig raus bekommen können, wann er die verbdinung verliert , konnt ich noch nicht. Auf dem server läuft n one-click-host downloder mit automatischen reconnect, was normal bis jetzt auch gefunzt hat.

netzwerktreiber hab ich mal neu installiert. was heißt neu, einfach den aktuelle installiert. deinstalliert habsch den nicht.

kann jemand helfen?

vielen dank

Content-Key: 126262

Url: https://administrator.de/contentid/126262

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: vonbredowp
vonbredowp Oct 01, 2009 at 18:17:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Schrecke!

in der ipconfig -all steht eine feste ip
Wie kommst du da drauf?

Steht DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja unter dem Netzwerkadapter den du benutzen willst ?


Wie sieht denn die Situation definitiv aus?
- Hast du einen oder beide Router dran, wenn einen welchen?

Hast du den reconnect auf den neuen Router eingestellt und damals getestet?


MfG,

Patrick
Member: Niemeyer
Niemeyer Oct 02, 2009 at 06:30:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

am Besten die ipconfig -all mal hier Posten.

Viele Grüße
Niemeyer
Member: schrecke
schrecke Oct 02, 2009 at 21:13:56 (UTC)
Goto Top
ich war grad am post erstellen, auf einmal gehts wieder. kA warum. ich konnte die ip wieder ändern und der rechner läuft netzwerktechn. wieder stable

dank euch trotzdem

schrecke