schauan
Goto Top

Kein Windows-Sound Kein Mediaplayer-Sound (Vista) aber Karte ok

Hallo,

habe seit kurzem bei einem user keinen Sound mehr aus Windows Vista. Sowohl die Systemklänge als auch der Mediaplayer bleiben stumm. In den Audio-Einstellungen wird aber Sound angezeigt (Lautstärkebalken). Die Ausgabe ist nicht abgeschalten.
Spiele ich Videos oder Musik mit dem VLC ab, habe ich Ton. Stelle ich die Soundkarte ein (Realtek HD Audio Manager), bekomme ich auch die Töne. Mit anderen useren am gleichen Rechner habe ich alle Töne. Hat jemand einen Tip für mich?

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, ob es seit dem SP2 so ist.

Grüße, schauan

Edited:
Mit dem VLC bekomme ich jetzt auch keinen Ton mehr, nachdem ich die aktuelle Version installiert habe. Winamp bringt auch nix.
Ton kommt, wie gesagt, mit dem Einstellungsprogramm der Soundkarte und ich bekomme auch nach dem Windows-Start eine Meldung von der Aktualisierung des Virenscanners (AVAST)

Content-Key: 127217

Url: https://administrator.de/contentid/127217

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: schauan
schauan Jul 21, 2010 at 13:04:24 (UTC)
Goto Top
... ich hab den Treiber neu installiert. Hatte ja gehofft, dass es irgendwo 'nen Knopf gibt zum drücken face-wink Na ja, zum Glück ist die Installation gut und schnell gegangen.