78322
Goto Top

Windows 7 verursacht Fehler in Partitionstabelle

Ich habe mir am letzten Freitag die Home Premium Version von Windows 7 gekauft. (vorher XP)
Voller Vorfreude und Neugier habe ich eine komplette Installatipon durchgeführt und mich gefreut das alles so schnell und reibungslos ging.

Dann habe ich mich in Windows 7 so richtig ausgetobt. Viele neue Funktionen entdeckt.

Ich wollte schon zur Lobes Hymne für Windows 7 ansetzen, als ich gemerkt habe, das es immer hakeliger wurde.
Es lief nich mehr flüssig: defrag brach mittendrin ab, Dateien kopieren lief nich sauber usw ...

Also ging ich auf die Suche was da los war:

Nach Stunden langer Suche war ich dann bei Partition Magic angekommen und siehe da, es meldete mir Fehler in der Partitionstabelle.

Ich habe bei XP natürlich auch schon mit Partition Magic kontrolliert da gab es noch keine Fehler !

Diese Fehler veranlassten mich doch noch bei XP zu bleiben !

Content-Key: 127939

Url: https://administrator.de/contentid/127939

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Kubelkubel
Kubelkubel Oct 28, 2009 at 09:22:50 (UTC)
Goto Top
äääämmm...nurmal zur Info....

So Weit mir bekannt, und bei Symatec auch so beschrieben, ist Partition Magic nicht Windows 7 kompatibel...es war nicht einmal Vista kompatibel.

Typisches Layer 8 Problem.....und dann auf OS-schieben.

Ich arbeite schon seid 8 Monaten mit Win7 und hab nicht einmal ein Prob. gehabt.
Ich war super zufrieden mit XP allerdings ist W7 um Welten besser und sogar schneller.
Mitglied: 78322
78322 Oct 30, 2009 at 15:26:35 (UTC)
Goto Top
Partition Magic muß nicht mit Windows 7 kompatibel sein, wenn man eine Partition Magic Boot-CD hat.
Davon bootet und Partition Magic die Windows 7 System Partition vollständig erkennt. (NTFS)

Dort habe ich dann die Fehlerprüfung laufen lassen und neben einem Upcase-Tabellenfehler noch andere entdeckt.
Member: chips1
chips1 Oct 31, 2009 at 20:20:40 (UTC)
Goto Top
@78322 nee, eben hier ist der Irrtum. Nicht mit Windows7 kompatibel betrifft auch das Booten von der BootCD von Partition Magic In der Beta wurden die Partitionen noch fehlerfrei erkannt von Partition Magic, seit der RC eben nicht mehr. Ich weiss die Details seitens Microsoft nicht, aber eben die Partitionen sind wohl irgendwo unterschiedlich, so das PM Probleme mit Win7 hat.
Ich bin selbst der total überzeugte Windows 7 Fan, ähnlich wie Kubelkubel, hab es auch seit der Beta im Produktiveinsatz auf meinen eigenen Systemen. Aber PartitionMagic vermisse ich im Moment schon noch, zumal ich beruflich immer wieder froh bin, es zu haben. Hab deshalb immer noch ein XP Notebook im Auto und nen XP Rechner im Keller, weil ich für diverse Kunden nie ganz drauf verzichten kann/will. Ich benutze PM halt seit gefühlten 100 Jahren und hoffe dass Symantec vielleicht doch mal wieder mehr Geld in die "einverleibten" Powerquest-Klassiker investiert als in seine eigenen Urgesteine, die nur noch wenige bevorzugen weil sie alles verlangsamen.
Gruss und genug der Antiwerbung an Symantec

Chips
Mitglied: 20580
20580 Nov 01, 2009 at 10:09:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nutze seit Monaten WIN 7 und Partition Magic um HDDs zu konfigurieren. Kann eigentlich nichts schlechtes sagen.Selbst die SATA Platten lassen sich einwandfrei bearbeiten. Probleme gibt es nur bei bestimmten Seagate Platten.Dasselbe war aber auch schon mit NT, W98,ME usw. Denke es liegt an den Platten und nicht am Betriebssytem.

Mfg
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Nov 02, 2009 at 10:15:58 (UTC)
Goto Top
Diletant nennt sich der kuriose mann, der findet sein Vergnügen dran, etwas zu tun......was er nicht kann....
Mitglied: 20580
20580 Nov 02, 2009 at 11:15:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kopieren ist einfach, aber für manche, schon zu einfach.

Dilettant heißt der kuriose Mann, der findet sein Vergnügen dran, etwas zu machen, was er nicht kann.
(Paul Heyse)

Einen frischen Gruß von mir.Klick weiter.....

Mfg
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Nov 06, 2009 at 13:36:48 (UTC)
Goto Top
schlaues kerlchen....du hast auf anhieb gemerkt...das da nix kopiert sein kann.....