theeternalphenom
Goto Top

Ghost Boot CD findet Festplatte nicht

Hallo erstmal,

ich weiß ja nicht ob Sie´s schon wusste aber ich hätte da gerne mal ein Problem.

Leider möchte ich keins sonder habe eins.

Folgendes Problem ist aufgetreten.

Wir haben einen Computersaal mit neuen Rechner ausgestattet. Nun wollte ich vor ein paar Tagen das Image für die Rechenr mit dem Symantec Ghost Cast Server ausbringen.
Es lief alles wie beim Imagen eines der schon bestehenden Säle, abgesehen von der langen Ladezeit der Boot CD. Nach dem das Ghost Menü geladen war, wollte ich alles einstellen und den image Vorgagn starten. Jedoch bekam ich bei jeder Auswahl möglichkeit den Fehler "Festplatte konnte nicht gefunden werden." Fehlercode 525.

Nach etlichen Versuchen sind wir zum Schluss gekommen, dass die eventuell S-ATA 2 Treiber bei der Boot CD eingebunden werden müssen.

Nun meine Frage könnte dies der Fehler sein???
Wenn ja, wie binde ich einen neuen Treiber auf der CD ein und welchen Treiber sollte ich am Besten nehmen damit diese Problem bei den nächsten Rechner mit S-ATA2 Platten nicht wieder auftritt?

Ich habe wegen diesem Problem schon Google sowie Bing mehrfach durchforstet und keien Hilfe gefunden. Außerdem habe ich die Hilfe schon mehrfach durch gearbeitet, ich weiß zwar nun wie ich eine Boot CD erstelle aber nicht wie ich die Treiber einbinde face-sad

Hardware Komponenten:

Mainboard: ASRock N68-S

Prozessor: AMD AthlonII X2 215, 2,7 Ghz

Ram: 2x DIMM 2GB PC800 DDR2Ram

Festplatte: 500 GB HDD Maxtor STM3500418AS, S-ATA2

Netzwerkkarte: 3Com EtherLink 3C905TC PCI

Viele Dank sochn mal an euch für eure Hilfe und bitte verzeiht mir auftauchende Rechtschreibfehler

Content-Key: 128011

Url: https://administrator.de/contentid/128011

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: ZAFAS
ZAFAS 27.10.2009 um 13:06:28 Uhr
Goto Top
Würde mich der Sache mit dem Treiber für die SATA-Platten anschließen. Aconis kann das selbstständig, ohne das der Treiber manuell hinzugefügt werden muss. Norton Ghost kenne ich nicht.
Versuch doch mal den Bereich einzugrenzen indem du eine IDE-Platte anhängst.
Mitglied: masterofdisaster09
masterofdisaster09 27.10.2009 um 14:18:35 Uhr
Goto Top
Auf welchen Modus ist der SATA-Controller im BIOS eingestellt? AHCI oder Disabled (oder IDE oder compatible)? Wenn er auf AHCI steht, umstellen und erneut probieren.
Mitglied: napperman
napperman 27.10.2009 um 14:56:57 Uhr
Goto Top
Alternativ mit dem PE Builder eine Bart Boot CD erstellen. Hierfür gibt es im www gute Anleitungen inkl. einem Pluin für Ghost.
Mitglied: Speedy21
Speedy21 28.10.2009 um 08:56:07 Uhr
Goto Top
Eine Wiederherstellung auf jede unterschiedliche Hardware kannst Du am einfachsten mit der Shadowprotect IT Edition von Storagecraft machen. Die enthält schon die meisten Treiber und diese werden dann dyamisch geladen im laufenden Betrieb. Falls ein Treiber fehlen sollte, kannst Du den während dem Wiederherstellen einfach einbinden und weiterfahren.
Nimm einfach die kostenlose Vollversion zum Testen. Hier der Link : http://www.storagecraft.eu/de/eu/backup-recovery/produkte/shadowprotect ...
Zum Wiederherstellen auf jeder Hardware gibt es hier noch ein Best practice: http://www.storagecraft.eu/fileadmin/documents/productDocumentation/bes ...
Mitglied: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom 28.10.2009 um 18:19:49 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich muss gestehen ich kann euch nicht sagen wie hilfreich sie sind, da wir eine andere und weitaus einfacherer Lösung gefunden haben.

Normalerweise gibt man, nachdem die Boot CD überprüft wurde, <a:ghost> ein. Mit dieser Einstellung kommt es jedoch bei S-ATA Festplatten zu problemen. Wenn man jedoch, nach der überprüfung, <a:ghost -ide> eingibt werden S-ATA Festplatten erkannt.
Trotz alle dem nochmals vielen Dank für eure hilfe.

mfg
duffman521