huber-andreas
Goto Top

WIN7P Desktopsymbole können nicht angeklickt werden

Hallo liebe Leute,
Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Habe Win7 Prof. 64Bit auf einem Notebook installiert.
Lief alles bestens zur Zufriedenheit.

Nach 3 Tagen rief mich der Kunde an und beklagte sich, das sein Desktop keine Funktion mehr hat.

Habe das dann selber vor Ort angschaut. Die Symbole habe keine Funktion mehr.
Kein Doppelklick und auch kein Rechtsklick funktionieren mehr.

Geht man aber auf C:\User\Benutzer\Desktop hat man keine Problem die Symbole zu benutzen.
Kennt jemand ein solchen Verhalten schon, bzw hat jemand eine Lösung für mich.

Danke vorab schon mal.

Content-Key: 130448

Url: https://administrator.de/contentid/130448

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Robo-Rabbit
Robo-Rabbit Nov 28, 2009 at 12:48:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
ist es möglich, dass ein "Scherzkeks" ein Screenshot von dem alten Desktop gemacht hat und dieses Bild als neues Desktopbild eingesetzt hat?
Dann könnte er z.B. mit Rechtsklick auf den Desktop ->Ansicht ->Desktopsymbole anzeigen ausgeschaltet haben.
Auch Designs können die Icons verändern.
Da die Icons technisch ja noch da sind, ist das ja vielleicht ne Möglichkeit.
Have a look @ that.

Viel Erfolg
Member: huber-andreas
huber-andreas Nov 29, 2009 at 07:05:45 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Das kann ich auf alle Fälle ausschließen!
weitere Möglichkeiten?

danke!