ricitan
Goto Top

Bei mir laufen zu viel Prozesse mit !

Hallo Leute

Also ich würde gerne wissen welche Prozesse kann ich ausschalten ? Bei mir laufen 82 Prozesse mit
und das ist eindeutig zu viel .
Mein Rechner lahmt ungemein und es macht keinen spaß mehr damit zu arbeiten .
Ich habe schon mein system neu aufgezogen aber trotzdem laufen selbst da über 60 Prozesse mit .
Ich habe einen Asus G71Vseries ESL Gaming Notebook falss das hilft

DANKE

Gruß >>RiciTan<<

Content-Key: 132000

Url: https://administrator.de/contentid/132000

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 19.12.2009 um 16:45:47 Uhr
Goto Top
Hi Rici (Rush Hour Fan, wie? face-smile),

was wirklich helfen würde, wären Angaben über dein Betriebssystem, die verwendete Hardware (damit wir uns nicht alles raussuchen müssen) und - das wichtigste - die Prozesse. Wo du dann auch grad dabei bist, häng gerade noch eine Liste mit Autostart-Einträgen dran, die zukünftigen Helfer danken.


Mfg
Mitchell
Mitglied: RiciTan
RiciTan 19.12.2009 um 16:51:36 Uhr
Goto Top
soll ich alle einzelnd rausschreiben oder gibt es eine einfacherer lösung^^
hijackthis z . B
geht es damit auch ?
Mitglied: aqui
aqui 19.12.2009 um 17:11:03 Uhr
Goto Top
Start -> Ausführen -> msconfig

Alles außer dem Virescanner aus "Systemstart" löschen.
Dann "Dienste" und MS Dienste ausblenden..Da musst du dann selber checken was du vom Rest stoppen kannst !
Mitglied: Mitchell
Mitchell 19.12.2009 um 20:23:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui:
Start -> Ausführen -> msconfig

Alles außer dem Virescanner aus "Systemstart" löschen.

und was, wenn er noch nen anderen Prozess brauch? face-smile

@rici, bitte nicht, ein komplettes HJ-Log ist zu viel....vielleicht willst du dir auch selber helfen, da empfehle ich dir diese Seite. Entsprechenden Prozess eingeben und schau, ob du ihn brauchst.

Mfg
Mitchell
Mitglied: hothand
hothand 19.12.2009 um 21:31:06 Uhr
Goto Top
hi RiciTan
bei mir läuft ein Server mit ca 35 Diensten.

Im übrigen haben diese 35 Dienste 463 Unterprozesse

und das Ganze versorgt ein ganzes Netz mit WEB Email , Meadidienste PHP und SQL

Was willst du uns damit sagen ? Wenn in deinem System 82 Prozesse laufen dann hast du es so gewollt ...
schalte was ab ...!! dann werden es weniger.

Gruß Uwe
Mitglied: RiciTan
RiciTan 20.12.2009 um 00:19:22 Uhr
Goto Top
ich habe schon alles abgeschaltet was geht
aber es sind trotzzdem noch so viele
bei msconfig wa ich auch schon drinn

aber dennoch habe ich mir mal die arbeit gemacht und jeden prozess durchgeschaut und gegoogelt ob der weg kann oder nich
@Mitchell die seite hatt mir dabei sehr geholfen jetz laufen nur noch 49 prozesse und mein rechner ist wieder bei einer cpu auslasstung zwischen 0 und 10 %
DANKE SEHR

und danke an die anderen die versucht haben zu helfen

mfg >>RiciTan<<