denizno1
Goto Top

Anzeige der Postfachgröße in Outlook

SBS2003 Server mit Exchange 2003
Clients, WinXP SP.3 Outlook 2003

Hallo,

wenn ich mir in Outlook die Postfachgröße anzeigen lassen "Extras>Postfach aufräumen> Postfachgröße anzeigen", zeigt er mir in dem Tab "Lokale Daten" immer weniger an als im Tab "Server Daten" - also Gesamtgröße.

Woran liegt dass? Liegt es eventuell an den Cachemode den ich nutze?

Besten Dank

Content-Key: 132626

Url: https://administrator.de/contentid/132626

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 02, 2010 at 20:43:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

haste richtig erkannt

Gesundes und fröhliches 2010

24
Member: maretz
maretz Jan 02, 2010 at 20:53:42 (UTC)
Goto Top
weiterhin ist es möglich im exchange-server auch gelöschte mails wiederherzustellen (auch wenn die aus dem papierkorb gelöscht wurden). Diese Mails zählen natürlich auch zur server-postfachgrösse, auf dem client sind die aber m.w. nicht mehr vorhanden...
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 02, 2010 at 21:05:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:
weiterhin ist es möglich im exchange-server auch gelöschte mails wiederherzustellen (auch wenn die aus dem papierkorb
gelöscht wurden). Diese Mails zählen natürlich auch zur server-postfachgrösse, auf dem client sind die aber
m.w. nicht mehr vorhanden...

Moin, da irrst Du leider - Mails im Tumbstone-Verzeichnis des Exchange zählen zu keinem Postfach - nur halt im gesamten Store sind sie zählbar...

Gruß


24
Member: denizno1
denizno1 Jan 02, 2010 at 22:29:30 (UTC)
Goto Top
Gibt es hierfür eine genaue Erklärung? Werden im Cachemode dann doch nicht alle E-Mails, die auf dem Server liegen, auf den Client gezogen?
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 03, 2010 at 15:16:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @denizno1:
Gibt es hierfür eine genaue Erklärung? Werden im Cachemode dann doch nicht alle E-Mails, die auf dem Server liegen, auf
den Client gezogen?

doch, aber nicht mit hoher Prio

siehe auch http://www.msxfaq.de/clients/cachedmode.htm

Fruß

24