oh2204
Goto Top

Weiterleitung an Archivbenutzer von Public Folder

Hi Leute,

und setzen wir im Unternehmen Exchange 2003 ein und haben verschiedene Public Folder (zB info@firma.de) als zetralen Posteingang.
Die Mails werden mit einem Pop3 Connector (POPcon) beim Provider abgerufen und über den Pop3 Connector in den jeweiligen Public Folder gepusht.
Nun habe ich einen Archivbenutzer eingerichtet, an den alle Nachrichten gesendet werden.

Ab Exchange 2007 ist es ja möglich, sämtlichen SMTP Traffic an solch einen Archivbenutzer zu senden, jedoch nicht bei Exchange 2003, hier kann man nur Nachrichten vom Mailbox Storage "abfangen".
Nun möchte ich den Public Folder jedoch auch mit dieser Methode Archivieren udn habe dazu in den Übermittlungsoptionen des Ordners eine Weiterleitung an den Archivbenutzer und den Haken bei "Nachrichten an Weiterleitungsadresse und Ordner übermitteln" gesetzt.

Wenn ich nun intern an den Ordner eine Mail sende, landet diese auch im Archiv, jedoch nicht wenn von extern eine Mail an den Ordner gesendet wird.


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Viele Grüße

Content-Key: 132906

Url: https://administrator.de/contentid/132906

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 07, 2010 at 16:19:53 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hat der User Anonym das Recht Objekte zu erstellen?

LG Günther
Member: oh2204
oh2204 Jan 07, 2010 at 16:34:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

wo sollte das Recht gesetzt werden? Beim Archivbenutzer?


VG
Member: GuentherH
GuentherH Jan 07, 2010 at 18:44:33 (UTC)
Goto Top
Hallo.

In den Berechtigungen des Öffentlichen Ordner (Clientberechtigung)

LG Günther
Member: oh2204
oh2204 Jan 08, 2010 at 06:53:01 (UTC)
Goto Top
Hallo GuentherH,

ja der Benutzer Anonym hat nur das Objekte erstellen - Recht (also Mitarbeiter-Recht) auf dem Public Folder.
Hast du noch eine andere Idee?


Grüße