redfranko
Goto Top

Avira AntiVir Dienst startet nicht

Avira AntiVir Dienst lässt sich nicht starten

Hallo zusammen,

auf einem Notebook (Samsung R60) mit XPSP3 wurde Avira AntiVir in der aktuellen Version installiert. Die Update-Funktion nach der Installation funktioniert einwandfrei, allerdings lässt sich das Programm selber nicht starten. Auch der Versuch, den entsprechenden Dienst manuell zu starten endet mit Fehlermeldung "keine Antwort".

Auf dem Notebook wurde vorher McAfee, Ad-Aware und Spybot ordnungsgemäß deinstalliert. Über msconfig wurden keine Autostarteinträge oder Dienste dieser Programme gefunden.

Der Avira AntiVir-Dienst steht in der Systemverwaltung / Dienste auf automatisch, lässt sich aber partout nicht starten.

Hat noch jemand eine Idee?

Bin für jede Hilfe dankbar ...

Gruß, redfranko

Content-Key: 134023

Url: https://administrator.de/contentid/134023

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jan 21, 2010 at 11:37:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was steht in der Ereignisanzeige wenn du den Dienst nauell starten willst?
Member: Redfranko
Redfranko Jan 21, 2010 at 11:43:29 (UTC)
Goto Top
Da muss ich nachher mal nachschauen. Ich habe das Notebook gerade nicht vor mir.
Member: DJKennethcool
DJKennethcool Jan 23, 2010 at 19:29:43 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also wenn Avira nicht startet musst du:
Lösung 1: es immer selber starten
2: Die Verknüpfung in den Autostart einfügen ("Start","Alle Programme","Autostart")
3: Oder neu Installieren

Gruß
DJK