m1cha3l
Goto Top

XP Profile in Win7 Profile konvertieren?

Hallo allerseits!
War schon lange nicht mehr hier. Aber sehr lustig, der letzte Beitrag den ich verfasste (2006) hatte auch etwas mit Profilen zu tun face-smile

Also, ich habe 2 neue WIndows 7 Rechner in einer bestehenden Domäne integriert, wo alle anderen PCs XP Rechner sind. Der Server ist ein Windows 2008.
Gibt es da eine Möglichkeit, die alten servergespeicherten XP Profile für Windows 7 zu präparieren? Zur Zeit wird jedes mal ein xx.V2 Profil angelegt, welches aber komplett neu ist. Gibt es da irgendein Tool, sämtliche Einstellungen vom XP Profil in dieses V2 Profil zu bekommen?

Danke für eure Hilfe!

lg
Michael

Content-Key: 134508

Url: https://administrator.de/contentid/134508

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Jan 27, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wurde hier schon mal gefragt.
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jan 27, 2010 at 16:08:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @m1cha3l:
Gibt es da eine Möglichkeit, die alten servergespeicherten XP Profile für Windows 7 zu präparieren? Zur Zeit wird
jedes mal ein xx.V2 Profil angelegt, welches aber komplett neu ist. Gibt es da irgendein Tool, sämtliche Einstellungen vom XP
Profil in dieses V2 Profil zu bekommen?

Ums kurz für dich zu machen: Nein geht nicht und nein gibts nicht.

Du musst mit dem neuen Profil klar kommen und deine Dokumente, Filme, Musik etc. manuell in den Ordner umziehen,
Outlook Einstellungen kannst du auch mitnehmen aber es gibt keine Möglichkeit der Konvertierung da Vista/Seven eine völlig
andere/neue Ordnerstruktur im Profil haben wie XP.

Mfg.
Member: m1cha3l
m1cha3l Feb 03, 2010 at 17:40:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

@Tommy70
Danke, das hab ich vorher schon gefunden, war aber keineswegs hilfreich für mich...

@pahlanx82
Danke für die Antwort, das heißt ich werde mir irgendein skript schreiben müssen, was für jeden Benutzer ein .V2 Profil anlegt und die Daten des XP Profils hineinkopiert?

lg
Michael