eichenmann
Goto Top

Media Center Internetverbindung über einen Proxy

Windows 7 Media Center Internetverbindung über einen Proxy

Ich habe einen Server 2003 mit ISA 2000 (Proxy) und einen Computer mit Windows 7 Professional Media Center.
Es war mir nicht möglich gewesen Media Center mit eine Internetverbindung über Proxy herstellen. Im Internet Explorer und Mediaplayer ist es möglich, da es dafür Proxy Einstellungen gibt.
Vielleicht hat da schon einer mit Erfahrungen gesammelt.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Content-Key: 136201

Url: https://administrator.de/contentid/136201

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer 17.02.2010 um 18:56:59 Uhr
Goto Top
Hallo (soviel Zeit muss sein...)

Ich kann zwar auf keine explizite Erfahrung mit Windows 7 Media Center verweisen, meine aber dennoch zu wissen, wie Dir geholfen werden kann....

1.) Microsft Firewall Client ist Dein Freund...
2.) Falls dieses Media Center auf einem anderen Port als 80 "verkehrt", dann musst Du eine entsprechende Firewallrichtlinie konfigurieren

gutes gelingen
ein kurzes Feedback wäre nett

lg
Mitglied: Eichenmann
Eichenmann 18.02.2010 um 18:04:12 Uhr
Goto Top
Hallo
erst mal danke für die Info.
Das Programm Microsoft-Firewallclientverwaltung konnte ich schon mal auf alle Rechner installieren auch bei Windows 7.
Es war auch gleich möglich mit dem Internetexplorer und Mediaplayer eine Verbindung mit dem Internet her zu stellen, ohne welche Einstellungen zu machen. Leider geht es nicht bei Windows Media Center sowie bei 7 und 2005. Mein Proxy hat den Port 8080, wenn ich mir deiner 2. Anwort annehme, wie kann ich feststellen auf welchen Port Windows Media Center läuft. Meine Client-Rechner laufen in einer Domaine und DHCP. So weit ich weiß gibt es Programme die laufen einfach nicht mit einen Proxy.

Danke, einen schönen Tag
Gruß Sven
Mitglied: Eichenmann
Eichenmann 18.02.2010 um 18:14:22 Uhr
Goto Top
Vielleicht muss ich dem ISA erstmal einen Port für Win Media Center frei geben ... oder oder.. Nur leider weiß ich nicht welchen.... oder hat das was mit dem Media Center Extender zu tun, da gibt es so einige Port.
Mitglied: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer 18.02.2010 um 19:09:38 Uhr
Goto Top
Hallo!
Das mit dem FirewallClient ist schon mal eine gute Idee gewesen!

Jetzt dürfte es wohl an einer entsprechenden Firewallrichtlinie liegen....

Ich würde folgendes machen (habe aber wie gesagt keine Ahnung von Mediacenter [das geht so weit, dass ich nicht mal weiss, was man damit machen kann - sollte aber für die Lösung des Problems unerheblich sein....]

lade dir am windows7-PC das programm fport runter (einfach googeln, ist freeware)
entpacke die fport.zip nach c: und benenne den entstandenen ordner fport 20 (oder so ähnlich in fport um)
start/ausführen
cmd <enter>
c:
cd\
cd fport
fport
nun solltest du alle laufenden programme sehen und den zugehörigen port (zuvor solltest du natürlich mediacenter starten)

Hoffe geholfen zu haben
wäre nett, wenn Du nach erfolgreicher Lösung hier den Port vermerken würdest für nachfolgende Suchende

lg
Mitglied: Eichenmann
Eichenmann 19.02.2010 um 07:17:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

hier mal eine kleine Info was Media Center ist.... Windows Media Center

Windows Media Center wird mit der Datei "ehshell.exe" und der PID 5140 ausgeführt, leider wird bei Fport nichts angezeigt.
Im Media Center unter Einstellung -->Allgemein-->Media Center Setup-->Internetverbindung einrichten ... "einrichten" ... was ja auch nicht stimmt, man kann nur testen ob eine Internetverbindung vorhanden ist, die dann beim Proxy immer fehlschlägt.

Gruß Sven
Mitglied: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer 19.02.2010 um 08:04:22 Uhr
Goto Top
Danke!
Mir ist eigentlich vollkommen egal, was Media Center ist (PC als Unterhaltungsmedium hab ich schon vor 5 Jahren zu den Akten gelegt; Ich lese wieder 1.0-mässig Bücher und Zeitschriften bzw. sehe Fern und gehe ins Kino face-wink ) - trotzdem danke!

Alles Gute beim Suchen des Ports...
evtl, hast Du mit netstat (aus der cmd-shell aufrufen) mehr erfolg
ansonsten ist Google manchmal auch recht hilfreich face-wink

gutes gelingen
lg