dave111
Goto Top

Stack Overflow im BIOS ?

Hi,

war gestern bei nem Kunden weil das Netzwerk nicht mehr lief… naja den Fehler hatte ich schnell behoben da es nur ein kaputtes Switch war…

Mußte seinen Server auch mehrmals neustarten dabei ist mir aufgefallen das der Server nach dem Neustart an der Stelle wo normalerweise im dos die Suche nach dem DHCP Server starten sollte eine Meldung mit „Stack Overflow“ kommt und der Server nicht weiter hoch fährt.

Schalte ich den Server nun aus und wieder an geht er wieder ganz normal an und dann kommt auch die Suche nach dem DHCP, er findet keinen was auch so sein soll und dann fährt er hoch.

Dieser „Stack Overflow“ kommt immer wieder wenn man das Gerät neustartet ein mal komplett aus und wieder an und der „Stack Overflow“ ist weg.
Weiß jemand was mir diese Meldung an der Stelle sagen will oder was da mit dem System los ist?


Grüße
David

Content-Key: 136660

Url: https://administrator.de/contentid/136660

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: dog
dog Feb 23, 2010 at 14:44:08 (UTC)
Goto Top
Ein Stack Overflow ist immer ein Programmiererfehler, da kann man entweder das BIOS updaten oder PXE abschalten - auf einem Server hat das ohnehin nichts zu suchen.
Member: maretz
maretz Feb 23, 2010 at 14:49:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde auf nen falsch konfigurierten PXE-Server tippen der irgendeinen Bullshit versucht per PXE zu übertragen (z.B. nen falsches Boot-ROM welches auf der Server-NIC nicht läuft!).

Abhilfe: PXE auf dem Server ganz schnell abschalten. Bringen tut es eh nix - und sollte da mal nen *funktionierendes* Boot-ROM liegen so kann es nur zu den schönsten Problemen führen weil der Server beim Reboot plötzlich nicht mehr wiederkommt (wie denn auch - er versucht ja Windows 98 zu starten o.ä. ;) )