blackbit
Goto Top

Servergespeicherte Profile, die die Clients geladen haben, ohne alten Server auf einen neuen Server speichern?

Hallo,

ich bräuchte bitte Hilfe, ich habe folgendes Problem zu lösen:

Ein Unternehmen hatte einen Windows Server 2003 R2 (x86) unter anderem als Domänencontroller mit Servergespeicherten Profilen in Verwendung.
Die Clients (ca.50 PC´s) haben hauptsächlich das OS Windows XP Professional (x86) und teilweise auch Windows 7 Professional (x86) installiert.
Der Server ist komplett abgebrannt.
Es wurden zwar regelmäßig Sicherungen von den Daten gemacht, aber nie vom System selbst, d.h. dass wir den Domänencontroller mit keiner Sicherung wiederherstellen können.
Die ungefähr 50 Clients sind noch alle angemeldet und haben das Servergespeicherte Profil geladen.
Gibt es eine Möglichkeit, die jetzt noch geladenen servergespeicherten Profile mit sämtlichen gespeicherten Einstellungen auf einen neuen Windows Server 2008 R2 zu übertragen?

Ich bedanke mich für jede Hilfe und Tipp´s im Voraus!

mfg
blackbit

Content-Key: 139675

Url: https://administrator.de/contentid/139675

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Apr 01, 2010 at 09:01:27 (UTC)
Goto Top
HI blackbit,

wenn ich das richtig verstanden hab liegen die geladenen Profile noch auf Clients richtig? Dann die sichern den neuen Server als DC mit Profilfreigaben, Richtlinien usw an den Start bringen und die Profile draufkopieren.

Backupstrategie anpassen wäre dann auch nicht schlecht ;)
Member: blackbit
blackbit Apr 01, 2010 at 09:56:11 (UTC)
Goto Top
Hallo FISI-Azubi2010,

erstmal danke für die sehr schnelle Anwort!

Geht das so:

Neuen DC mit selber Domäne anlegen.
Alle Computer und Benutzer etc. neu anlegen.
Im AD für jeden Benutzer -> Eigenschaften -> Profil

Benutzerprofil
Profilpfad: ZUM BEISPIEL bei XP -> \\%Computer%\C$\Dokumente und Einstellungen\"Domänenprofil"
Anmeldeskript:

Basisordner
Lokaler Pfad:
Verbinden von: mit:

Funktioniert das Obige?


Wäre es auch möglich, dieses Profil auf den Server direkt zu kopieren und dort freizugeben? Wäre glaub ich vernünftiger oder?
Man müsste dann glaub ich noch nach dem Kopieren des Profiles, den jeweiligen Client aus der Domäne nehmen, und dann wieder hinzufügen, da er ja glaub ich, da irgendeine neue ID bekommt, für die Anmeldung am neuen DC oder?
Wenn die Clients dann am Server wieder alle hinzugefügt sind,
im AD für jeden Benutzer -> Eigenschaften -> Profil

Benutzerprofil
Profilpfad: ZUM BEISPIEL bei neuen Server -> \\"profile"\"jeweiliges benutzerprofil"
Anmeldeskript:

Basisordner
Lokaler Pfad:
Verbinden von: mit:


Ich bin leider mit dem Ganzen nicht so vertraut, bitte korrigiert mich, wenn ich einen Denkfehler habe.
Vielen Dank!
Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Apr 01, 2010 at 10:27:24 (UTC)
Goto Top
Hi Blackbit,

Wenn du eine Domäne mit nur einem DC am start hattest kannst du die selbe Domäne noch mal aufsetzen profile draufkopieren und die nutzer neu anlegen ( mit Profilpfad und so weiter) .
Wenn du mehr als einen DC in der Domain hast musst du den alten DC erstmal austragen und den neuen hinzufügen.

Zu den Clients:

Kommt drauf an wenn die Domäne noch läuft weil ihr einen 2ten DC hattet dann brauchst du sie nicht noch mal reinheben.


Zu den Profilen:

Einfach auf den Serverkopieren die Freigaben setzen das sollte schon reichen.


Das was du oben beschrieben hast mit dem Profilpfad (%computername%) wird so nicht hinhauen.