cd1983
Goto Top

Adobe Photoshop und Spirit CAD brauchen Lange zum Starten.

Hallo,

bei einem Kunden von mir habe ich das Problem, dass das starten von Adobe Photoshop und Spirit (CAD Programm) lange dauert oder garnicht klappt. Bei Adobe bleibt er bei der Speicherbemessung hängen. Der Kunde hat sich im letzten Sommer ein neues HP Elitebook geholt mit 3 GB RAM, Anfangs lief auch alles recht normal aber irgendwann hat es angefangen das die Software nicht richtig starten wollte oder sich aufgehängt hat. Nach einem Neustart funktioniert die Software dann meist wieder. Da ich mich damit nicht so auskenne frage an euch wo der Fehler liegen könnte.

Falls ich Infos unterschlagen haben sollte, bitte bescheid geben dann reiche ich diese nach.

OS: Windows XP Pro 32 Bit SP3
Avira Pro 10 als AV
3GB RAM


MfG CD

Content-Key: 140740

Url: https://administrator.de/contentid/140740

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 15, 2010 at 13:47:35 (UTC)
Goto Top
Wie währ's mal mit Festplatte defragmentieren?
Bzw. sind da viele Programme drauf?
Member: CD1983
CD1983 Aug 17, 2010 at 17:06:00 (UTC)
Goto Top
Fehler gefunden =) aber auch schon vor längerem.

Outlook 2007 legt sich ja immer in die Taskleiste und schließt nicht gleich komplett, wenn man es Ihm nicht abgewöhnt. Das war die Ursache je länger Outlook in der Taskleiste lag um so mehr RAM hat es gefressen.

Fehler ist nun durch Patches und abschalten des Taskleisten Trays behoben.

Gruß