emjay90
Goto Top

Vista - Netzwerwerkverbindung zeigt Netzwerkkabel nicht angeschlossen unregelmäßig an!

Hardware:
Laptop Siemens T5010 mit Vista Business (neuste Updates und Treiber installiert)
Netzwerk: Per LAN oder WLAN besteht das gleiche Problem, DHCP Aktiviert

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Hardware:
Laptop Siemens T5010 mit Vista Business (neuste Updates und Treiber installiert)
Netzwerk: Per LAN oder WLAN besteht das gleiche Problem, DHCP Aktiviert


Nach einer bestimmten Zeit trennt er einfach die LAN oder WLAN Verbindungen zum Router.
Egal ob beide gleichzeitig aktiv sind oder nur eine Verbindung von beiden.
Nach einem Systemstart/Neustart findet er am LAN Anschluss garnicht erst das angeschlossene Netzwerkkabel. Dies funktioniert manchmal, wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviere und wieder aktiviere.

Hat jemand von euch auch dieses Problem oder schon gehabt?

PS: Ist ein Firmennotebook also System neu aufspielen ist nicht so dolle -.-.


Freue mich schon auf eure Hilfe, Google etc ist zwecklos bisher.


MfG,
emJay

Content-Key: 144635

Url: https://administrator.de/contentid/144635

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jun 11, 2010 at 08:02:32 (UTC)
Goto Top
Hi

Hast du noch andere Rechner im Netzwerk, die mit dem Router verbunden sind?? Haben die auch solche Probleme bzw. hast du das schon überprüft???
Für mich klingt das jetzt erstmal nach einem Router bzw. LAN / W-LAN defekt aber um genaueres zu wissen solltest du vll. mal schauen ob das mit anderen Rechner auch so ist, dann kann man den Router vll. ausschließen.
Es ist aber auch nicht empfehlendswert mit LAN und W-Lan gleichzeitig verbunden zu sein. Ist zwar unter Windows egal, weil es nur ein Routing beherscht aber deaktiviere mal ein von beiden.
Was heißt neusten Treiber installiert??? Hast du selber neue Treiber draufgespielt ??? Vll. liegt es an den Treibern ???

MFG Nemesis
Member: Andreas-kiel
Andreas-kiel Jun 11, 2010 at 08:03:46 (UTC)
Goto Top
Hi emJay,

bist Du der Einzige an dem Router, der dieses Problem hat?

Ich hatte vor einigen Tagen ein ähnliches Problem. Als Fehler habe ich festgestellt, daß in der Fritz Box der DHCP Server offensichtlich defekt war (mal ging er, mal nicht, dann trennte er Mal etc.).
Als Schnelllösung habe ich den DHCP Server deaktiviert und eine Manuelle Adresse eingegeben.

Das funktioniert jetzt ohne Probleme.

Ich vermute, das ist nicht Dein Problem, aber vielleicht kannst Du es ja Mal ohne DHCP testen.

Gruß,

Andreas
Member: emJay90
emJay90 Jun 11, 2010 at 08:11:57 (UTC)
Goto Top
Hallo, nur dieses Laptop hat das Problem alle anderen funktionieren einwandfrei. Netzwerkkabel sind alle in Ordnung sowie die Anschlüsse und Router. Die Treiber waren bereits auf dem aktuellsten Stande habe diese Persönlich nicht aktualisiert. Eine Möglichkeit wäre es die ersten Treiber zu nehmen die für Vista rauskamen, gibt nur 2 Treiberversionen.
Member: emJay90
emJay90 Jun 11, 2010 at 08:12:55 (UTC)
Goto Top
bisschen schlecht ohne DHCP hängen ca. 20 Rechner dran. Router wurde auchschon neu gestartet das die DHCP Liste mal gecleant wurde.
Member: Systembastler
Systembastler Jun 11, 2010 at 12:38:40 (UTC)
Goto Top
Hey,

ich würde mal versuchen das BIOS vom Schleppi zu aktualisieren. Sowas konnte ich schon oft mit nem Update beheben.

Gruss
Member: emJay90
emJay90 Jun 21, 2010 at 09:19:35 (UTC)
Goto Top
hallo, hat leider auch nicht geholfen.

MfG
Member: emJay90
emJay90 Jul 29, 2011 at 14:29:45 (UTC)
Goto Top
Habs gelöst bekommen!

Durch eine Tipp eines Fujitsu Mitarbeiters hat das zurücksetzen des BIOS das Problem gelöst.

Scheint wohl ein Bug zu sein.


greetz,

emJay ;)
Member: plorenz
plorenz Feb 22, 2012 at 08:36:09 (UTC)
Goto Top
Hi, was hat er zurückgesett? ich hab das gleiche Problem. Die LAN Verbindung bricht immer wieder zusammen.NAch Neustart funktioniert wieder.
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Feb 22, 2012 at 09:01:42 (UTC)
Goto Top
Hi Plorenz

Was emJay90 damals gemacht hat ist beim Hochfahren des Rechners ins Bios zu gehen und dort dann default settings oder Einstellungen zurücksetzten gewählt. Das hat bei ihm damals anscheinend geholfen.

Ins Bios kommst du bei deinem Model (ich nehme an das es ein FSC T5010 ist) mit F2. Dazu schaltest du den Rechner an und drückst direkt beim anschalten ganz oft F2 bis ein blauer Bildschirm erscheint.

Dann mit den Pfeiltasten nach Rechts gehen zu Exit. Dort müsste die Option Irgendwas mit Default Settings stehen und das dann auswählen. Frage mit J oder y beantworten. Dann sollte das BIOS zurückgesetzt sein und dein Problem behoben. Wenn nicht BITTE mach eine neue Frage auf, weil in 2 Jahre alten Theard neue Probleme zu beantworten ist nicht so gewünscht face-smile.

MfG Nemesis
Member: emJay90
emJay90 Feb 22, 2012 at 09:04:38 (UTC)
Goto Top
Richtig, habe das Komplette BIOS einfach auf Default-Settings zurückgesetzt ;)
Member: goscho
goscho Feb 22, 2012 at 09:06:44 (UTC)
Goto Top
Morgen plorenz,
ich möchte dir mal die Unterschiede in der Fragestellung zwischen dir und emJay zeigen.

Hier ist die ursprüngliche anfrage von emJay zu seinem Problem:

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Hardware:
Laptop Siemens T5010 mit Vista Business (neuste Updates und Treiber installiert)
Netzwerk: Per LAN oder WLAN besteht das gleiche Problem, DHCP Aktiviert


Nach einer bestimmten Zeit trennt er einfach die LAN oder WLAN Verbindungen zum Router.
Egal ob beide gleichzeitig aktiv sind oder nur eine Verbindung von beiden.
Nach einem Systemstart/Neustart findet er am LAN Anschluss garnicht erst das angeschlossene Netzwerkkabel. Dies funktioniert manchmal, wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviere und wieder aktiviere.

Hat jemand von euch auch dieses Problem oder schon gehabt?

PS: Ist ein Firmennotebook also System neu aufspielen ist nicht so dolle -.-.


Freue mich schon auf eure Hilfe, Google etc ist zwecklos bisher.


MfG,
emJay
So informiert man, wenn man wirklich Hilfe bei der Problemlösung haben möchte. face-smile

Hier ist deine Frage:
Hi, was hat er zurückgesett? ich hab das gleiche Problem. Die LAN Verbindung bricht immer wieder zusammen.NAch Neustart funktioniert wieder.
Das ist nichts!
Sechs, setzen. face-sad

Du schreibst nichts zu deinem System oder deinen bisherigen Bemühungen, noch zu deinen Fähigkeiten (die, wenn du nicht einmal "BIOS zurücksetzen" googlen kannst, eher eingeschränkt zu sein scheinen).

Wie sollen wir dir helfen?
Ach ja, ich hätte einen richtig guten Tipp:
Frage bitte einen niedergelassenen IT-Dienstleister (Fachhändler), ob er dir gegen Entgeld bei der Problemlösung behilflich sein kann.
Member: plorenz
plorenz Feb 22, 2012 at 09:07:08 (UTC)
Goto Top
Hmmmm. leider hat das nichts gebracht.