carlos03
Goto Top

Dell Poweredge 750 - Temperaturen auslesen

Hallo,

ich habe bei einem Kunden einen recht alten Dell Poweredge 750 stehen.
Auf der Kiste läuft Windows Server 2008.

Ich kenne mich mit den Dell Geräten nicht so gut aus.

Gibt es eine Möglichkeit die Temperaturen auszulesen?
Gibt es hierfür eine Software von Dell?

Ich habe bereits gesucht, konnte aber nichts passendes finden.

Danke.

mfg
Carlos03

Content-Key: 144765

Url: https://administrator.de/contentid/144765

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: crsskynet
crsskynet Jun 14, 2010 at 08:30:15 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich hab in der Vergangenheit immer Everest Corp. Edition verwendet. Ging einfach und schnell- und ich hatte sofort alle Sensoren auf einen Blick...

Gruss
Member: Connor1980
Connor1980 Jun 14, 2010 at 08:38:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du im Download Bereich von Dell nichts findest (ist je schnell gesucht anhand des Services Tags) könntest du es mit SpeedFan probieren.

Grüße
Member: Carlos03
Carlos03 Jun 14, 2010 at 08:50:28 (UTC)
Goto Top
Danke euch.
Im Donwloadbereich von Dell gibt es einige Tools.
Welche Aufgaben die Einzelnen Tools haben, ist mir aber nicht klar.

Da es sich um ein Produktivgerät handelt, wollte ich nun nicht sämtliche Tools von Dell testweise installieren.

Vielleicht ist ja noch jemand dabei, der viel mit den Dell Geräten zu tun hat und dazu etwas sagen kann.

Danke.

mfg
Carlos03
Member: hajowe
hajowe Jun 14, 2010 at 09:27:13 (UTC)
Goto Top
Das Tool welches du suchst nennt sich bei Dell
Open Management Server Administrator
Das wird auf dem Server installiert und gibt Dir dann über den Explorer informationen zum
System (Platten; Bios Stand; Raids etc.

Am bersten über Supprt unter Angabe der Service Tag des PE diesen herunterladen.
Member: Carlos03
Carlos03 Jun 14, 2010 at 10:04:43 (UTC)
Goto Top
Diese beiden finde ich im Supportbereich:

1.)
Dell OpenManage Server Administrator Managed Node

2.)
Dell OpenManage Management Station

Mit welchem Tool liege ich richtig?

mfg
Carlos03
Member: hajowe
hajowe Jun 14, 2010 at 12:00:41 (UTC)
Goto Top
Müßte die unter 1) sein

die unter 2) ist wenn du auf einere Workstation installierst und remote administrierst